Mit einer MH Rute gezielt auf Hecht fischen - Eure Meinung dazu

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
Danke für die ganzen Antworten.

Ich habe mir soeben eine gebrauchte MH Rute gekauft.

Da probiere ich es jetzt mit aus, besser wie mit der Penzill bis 16gr. ist es allemal.

Jetzt kann ich aber auch mal etwas größere Gummifsiche um die 12cm fischen, auch ein paar größere Spinner um 16 - 18gr gehen jetzt.

Und das reicht mir aus.

Köder mir mehreren und sehr großen Haken fische ich sowieso nicht. Einzelhaken bis 5/0 oder einen Drilling am Spinner.

F3lix

Master-Caster
Punkte Reaktionen
94
Magst du uns auch sagen welche? :)
Ich Fische übrigens auch mit einer MH auf Hecht, allerdings eine 270 lange Spinning. Das langt für meine Baggerseen locker aus und im Rhein kann man damit auch noch ganz gut Hechte fangen.
Gruß, Felix

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
Ja natürlich, habs einfach vergessen ;) :

Ist eine Daiwa Powermesh von 7-28gr. mit 1,99 Länge.

Nichts besonderes, aber für die Fischerei an dem Moorsee dürfte die völlig ausreichend sein.

Chiemseebarsch

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
273
So, kleines Update.

Habe die Rute zum ersten mal an besagtem See gefischt.

Mein Fazit:

Optimal, genau das was ich mir vorgestellt habe. Etwas straffer, aber nicht zu straff. Es lassen sich die Köder von 15 - 20gr. genau so werfen wie ich möchte.

Also passt. Jetzt muss nur noch was beißen...

Oben