Mit Baitcaster auf Hecht: Versuch Nr.2

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7.260
Nach ein paar Gesprächen auf der Messe, kommt wohl bald die dritte Bullseye ins Haus. Habe mich für die Dentist Cast 220 45-120g entschieden. Qualität BE-typisch wie immer top. Kann das, was ich brauche und preislich klasse. Fehlt dann nur die passende Rolle. Vorschläge nehme ich weiter gerne an :).

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.031
Nach ein paar Gesprächen auf der Messe, kommt wohl bald die dritte Bullseye ins Haus. Habe mich für die Dentist Cast 220 45-120g entschieden. Qualität BE-typisch wie immer top. Kann das, was ich brauche und preislich klasse. Fehlt dann nur die passende Rolle. Vorschläge nehme ich weiter gerne an :).
Hab diese Rute besessen, 45-90 trifft es eher. Alles drüber war ok, ab 110g für mich fast nicht mehr fischbar

Rolle war damals ne Tranx 301, war mit der Rolle zufrieden

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
791
Fische die gleiche Dentist mit einer Abu Revo Beast 41. Mit der Rolle einen Backlash zu fabrizieren, erfordert schon echt besonderes Talent :D. Kann die Combi uneingeschränkt empfehlen. Und wenn du dich eingegroovt hast, kannst du dir immer noch ne fancy highend JDM Combo zulegen.

TheNeedle

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
59
Fische die gleiche Dentist mit einer Abu Revo Beast 41. Mit der Rolle einen Backlash zu fabrizieren, erfordert schon echt besonderes Talent :D. Kann die Combi uneingeschränkt empfehlen. Und wenn du dich eingegroovt hast, kannst du dir immer noch ne fancy highend JDM Combo zulegen.

Jup, da wirst du garantiert ne Menge Freude mit haben und nix bereuen!

Petri!

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.312
Genauso ist es. Habe die Revo Beast 41L sowohl auf der "normalen" BE Destist Cast 250/ 50-145 als auch auf der BE Beast Boat Cast 240/45-90 montiert und Backlashs sind so selten wie ne Gehaltserhöhung. Gestern erst wieder an der Beast Boat Cast den Hybrida B1 mit nur 35g mehrere Stunden geworfen. Der geht schon recht ordentlich, liegt aber trotzdem etwas unter dem optimalen Bereich, was die Wurfperformance der Rute angeht. Auch bei "Gewaltwürfen" (bei denen alles andere als ein runder gleichmäßiger Bewegungsablauf stattfindet) um den relativ leichten Köder noch 3 - 4 Meter weiter zu befördern, gibt es mit der Rolle kein Problem. Bei Verwendung eigentlich etwas zu leichter Köder, rechne ich zwar jedes mal damit, aber es passiert zum Glück einfach nicht..

Oben