Moin...genau sowas wollte ich lesen..damit hat sich meine Frage, welche Rolle für meine Stallion passt, erledigt...Ich hatte am Sonntag ein langes Gespräch mit Martin, bekannt als @Scorpion.
Der Rollenspezialist sagte mir das die Rolle ohne Probleme bis 1oz einsetzbar ist.
Die 2 Rollen auf meinen MH‘s sind bei mir derzeit die Steez A TW und die Zillion HLC. Die sind natürlich auch H tauglich, ich denke aber beide Rollen fühlen sich eine Etage tiefer auch ganz wohl.
Der Kampf um die Krone auf meiner MH-Rute ist eröffnet.
Shimano Metanium MGL
Daiwa Steez SV TW 1016
Daiwa Zillion SV TW 1016
Anhang anzeigen 100058 Anhang anzeigen 100059
Mache es Dir nicht so einfach.Moin...genau sowas wollte ich lesen..damit hat sich meine Frage, welche Rolle für meine Stallion passt, erledigt...
Sollte ich aber mal auf eine Alphas CT HL stoßen, würde sie die SV Light ablösen...
Stand 1:1Diese Empfehlung kam auch vom Martin.
Ich sag mal das Steez SV und die MGL dass rennen machen werden und es ein knappes Rennen sein wird.
Bestimmt machen die Shimano`s das auch gut, aber mir gefällt das Bremssystem bei Daiwa mittlerweile besser...war Jahrelang bei Shimano zu Hause...Mache es Dir nicht so einfach.
Du solltest auch die Rollen Empfehlung von @Old-Tom in Betracht ziehen. Ich glaube er ist nicht umsonst Shimi F
@nord ab wieviel Gramm kann die SLP was?? Die hatte ich auch mal im Auge, nur leider wurde sie mir vor der Nase weggekauft..ich habe ne EG Stalion RS Ltd. und als Rolle ne Steez SV TW SLP Works, diese Combo habe ich letzte Woche auf dem Jasmunder Bodden mal richtig rangenommen...JIg bis 28Gr mit 4" in der Spitze und voll durchgezogen, Combo hat das Mega gemacht kein gemurre oder gezicke...Für mich perfekt und nicht zu toppen...
Super, danke dir...das passt ja gut zur Stallion...ich habe bei dieser Combo meine Komfortzone zwischen 10gr und 30gr inkl. Trailer
Kannst du oder überhaupt irgendjemand zufällig auch was zur Tatula SLP sagen?? Ab wann geht`s bei der los???
SV Light dann zu mirwürde sie die SV Light ablösen...
Die bleibt bei mir... soll dann auf ne GTR (wenn ich denn eine bekomme)SV Light dann zu mir
Ich sag mal das Steez SV und die MGL dass rennen machen werden und es ein knappes Rennen sein wird.
Ich tippe, dass die Steez SV deutlich hinten liegen wird und entweder die Metanium oder die Zillion das Rennen macht
Das Ende der Fahnenstange .....
Kann technisch gesehen doch nur Steez SV TW oder Antares heißen.