• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KajakAngler90

Forellen-Zoologe
Gesperrt
Punkte Reaktionen
24
Moin! Ich habe gerade entdeckt, dass die Metanium bei Fishcandy für 399 € im Angebot ist. Da ich die Preisentwicklung bei Shimano nicht genau verfolge, frage ich mich, ob es sich lohnt, jetzt zuzuschlagen oder lieber noch einige Monate zu warten und auf ein besseres Angebot zu hoffen – zumal die Schonzeit ohnehin gerade läuft.

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.260
Bevor du jetzt immer ein neues Thema eröffnest, würde ich erstmal die Forensuche nutzen. Hier gibt es zumindest ein Shimano Metanium 24 DC Thema, wo deine Frage ganz gut aufgehoben wäre. Das erleichtert die Übersichtlichkeit enorm :)

Zu deiner Frage: Der Preis ist für einen deutschen Anbieter klasse. Selbst bei einem Import bist du da nicht günstiger. Bei FishCandy hast du einen kompetenten Support und Ansprechpartner, falls doch etwas mit der Rolle sein sollte. Selbst bei minimalen Differenz, würde ich immer den Kauf in Deutschland vorziehen.

Oben