Meinungen zu meiner Einsteiger-Kombi gesucht: Savage Gear Revenge SG2 & Daiwa 23 Exceler LT 4000C

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reißzahn

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
12
Hm finde es sehr schwierig mit Wobblern und Jigspinnern „random“ an der Hamburger Elbe loszuziehen (falls wir über die klassische Tidenelbe sprechen)…

Bin zwar nur selten in Harburg unterwegs aber würde dort auch niemandem empfehlen einfach so loszuziehen. Ihr könnten es mit den genannten Ködern mal am Veringkanal probieren da wird sich mit Sicherheit eher mal ein Hecht oder Barsch an den Haken kriegen lassen.
Also lieber etwas klareres Wasser (falls es bei euch am Spot nicht so gewesen sein sollte). Wenn ihr „hier“ an die Tidenelbe fahrt (trübes Wasser) braucht ihr in der Regel auch kein Stahl vorzuschalten, aber eben auch nicht auf Hechte und Barsche hoffen… Dann eher Zander und Rapfen.
Danke! Gefühlt alles Brühe :D Waren im Harburger Hafen, Sicht gleich 0 :D Genau wie heute an der Elbe am Zandereck, oder wie das heißt. Haben auch meterweise andere Schnüre dort rausgezogen. Wahrscheinlich nicht die beste Ecke zum Jiggen oder Ähnlichem. Mein Stahlvorfach hat auf jeden Fall bei jedem Hänger gehalten :) Also trübes Wasser nicht so gut?

0221

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
274
Danke! Gefühlt alles Brühe :D Waren im Harburger Hafen, Sicht gleich 0 :D Genau wie heute an der Elbe am Zandereck, oder wie das heißt. Haben auch meterweise andere Schnüre dort rausgezogen. Wahrscheinlich nicht die beste Ecke zum Jiggen oder Ähnlichem. Mein Stahlvorfach hat auf jeden Fall bei jedem Hänger gehalten :) Also trübes Wasser nicht so gut?

Ich melde mich morgen Vormittag mal per PN bei dir :)

Oben