So ich mach hier einfach mal weiter
Megabass F6 69X Super Destroyer
Kurzes Vorwort wie ich an die Rute gekommen bin. Mein Dealer hatte eine Lieferung Megabass Ruten im Jahre 2016, wenn ich mich richtig erinnere, erhalten. Damals nur vor den Rutenregal gestanden, erfürchtig damit rumgewedelt und große Augen beim Preis bekommen. Das kleine Äffchen konnte dadurch im Zaum gehalten werden und meldete sich mit nur mit leiser Stimme : „irgendwann...“.
Jetzt gute drei Jahre später fand ich die letzte Rute dieser Lieferung ziemlich lieblos in einen Rutenregal neben 50€ Ruten wieder. Preislich immer noch gleich. Also wieder raus und wieder rumgewedelt. Ehrenhalber muss ich gestehen das der Verstand, was mich bis dahin immer abgehalten hat teure Ruten zu kaufen, doch schon ziemlich nachgelassen hat.
Trotzdem blieb es wieder nur beim Rumgewedele.
Jedoch schon zuhause ging mir die Rute nicht mehr aus dem Kopf.
Die ewigen Verhandlungen mit sich selbst : „ dann kaufe ich das Jahr eben keine Rute mehr,...“, „wenn ich dort und dort ein bisschen spare und was auf die Seite lege,...“ kurzum Selbstbetrug auf hohen Niveau (wie immer halt wenn man sich selbst was rechtfertigen will weil man etwas UNBEDINGT braucht ).
Also drei Tage später wieder ins Auto (nur nicht länger darüber nachdenken, sonst schlägt die Vernunft zu hart und die Euphorie geht zu Boden). Zielgerichtet in den Laden spaziert und den Blick meines Dealers ,der sich fragt ob ich ein bisschen geisteskrank bin weil schon wieder hier, gekonnt ignoriert und die Megabass aus ihrer Gesellschaft befreit. Mein Verkäufer stand auch schon hinter mir, der hatte es schon kommen sehen. Mit der Aussage das dies eine von 4 offiziell nach Österreich gelieferten Ruten war hatte er dann den letzten Widerstand gebrochen.
Beim hinausgehen dachte ich mir, wenn schon denn schon und noch ne Daiwa Zillion HLC dazu eingepackt.
Wird für manche warscheinlich ein bisschen too much sein an der Rute. Ich hab sie halt genommen weil 1. einfach gerade im Laden vorrätig und 2. macht sie Gewichte von 10 gr auch.
Erster Eindruck
Ja man hat schon ein bisschen das Gefühl etwas Besonderes in den Händen zu halten. Fein verarbeitet, leicht in der Hand, schön anzusehen. Abgesehen vom Korkgriff der , zwar feine Ware vom Kork her, mir am Anfang aber einfach viel zu hell war (dies hat sich mittlerweile sowieso verändert). Geliefert in einen feinen Neoprenfutteral mit schönen Aufdruck.
Längendaten: 6,9 Ft
Wurfgewicht: ¼ - 1 1/4 oz
Für weniger damit vertrauten Leuten: ca. 2,10 und 7 – 35 Wg.
Die Angabe ist schon mal, vor allem bei Castings, schon mal ne Ansage. Verbindet praktisch das Wurfgewicht einer M – MH bis fast zu einer H.
Montiert sind 9 Ringe, schnurgerade und bei allen Wicklungen perfekt. Eine leichtes Schnurgeräusch bei schwereren Ködern mit einer Daiwa Evo ist wahrnehmbar. Jedoch weit weg von laut oder unangenehm.
Wie schon geschrieben hab ich die Rute mit einer Daiwa Zillion HLC kombiniert.
Wirkt für manchen vl ein bisschen groß an der Rute, aber für mich passts halt. Darauf hab ich eine 0,16 Daiwa Evo. 0,16 deshalb weil ich bei meinen Hausgewässer ableitende Kanäle befische. Da ist dann recht viel Unrat im Wasser und das Ufer ist von Grünzeug, Sträuchern und Bäumen aller Art gespickt. Und da geh ich lieber auf Nummer Sicher.