Megabass (Levante, Orochi und Co.)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.072
Hat hier schon jemand eine neue Levante in der Hand gehabt? Ich bin ja echt am überlegen ob ich warte bis von dem neuen Lineup Ruten verfügbar sind oder ob ich eine aus dem alten Lineup bestelle.
Ich würde warten, die ersten Modelle sind zwar teilweise schon lieferbar, das Gros der Varianten wird erst im Sommer/Herbst erwartet.
Bislang sind die wenigen erhältlichen "Neuen" ,zumindest die in Europa erhältlichen ,preislich noch deutlich höher als angekündigt und die "Alten" aber noch nicht wirklich günstiger angeboten.
Da es angeblich bei der 26er Levante keinerlei Unterschiede mehr zwischen US- und Japanversion geben soll ,würde ich definitiv noch warten auf das komplette " Roll out" und dann entscheiden.

babu254

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.584
@Holgifisch ich finde das hängt davon ab, was für eine Rute zu suchst. Das LineUp der neuen Levante ist ja nicht 1:1 identisch. Manche Modelle wird es nicht mehr geben, andere kommen neu dazu.

Ich stand vor der gleichen Frage. Hab mich dann aber doch entschieden, mir die F3-67 4P zu kaufen, weil es die im neuen LineUp nicht mehr geben wird. Andererseits habe ich meine F3-611 verkauft, um sie durch das neue Modell zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.911
@Holgifisch ich finde das hängt davon ab, was für eine Rute zu suchst. Das LineUp der neuen Levante ist ja nicht 1:1 identisch. Manche Modelle wird es nicht mehr geben, andere kommen neu dazu.

Ich stand vor der gleichen Frage. Hab mich dann aber doch entschieden, mir die F3-67 4P zu kaufen, weil es die im neuen LineUp nicht mehr geben wird. Andererseits habe ich meine F3-611 verkauft, um sie durch das neue Modell zu ersetzen.
Stehe ich voll bei dir. Die 4oz Variante fehlt mir zum Beispiel im neue Lineup. Ich denke diese werde ich mir noch ordern. Ansonsten lächelt mich ebenfalls die f5 - 4p an. Insbesondere für Reisen usw finde ich sie ganz praktisch.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.191
Stehe ich voll bei dir. Die 4oz Variante fehlt mir zum Beispiel im neue Lineup. Ich denke diese werde ich mir noch ordern. Ansonsten lächelt mich ebenfalls die f5 - 4p an. Insbesondere für Reisen usw finde ich sie ganz praktisch.
Wenn’s weniger Teilung sein darf kann ich die Triza F5 echt empfehlen (Stym Palides).

Hab die echt intensiv gefischt und die kann halt einiges. Man merkt die Teilung auch nicht beim Handling bzw bleibt die bei mir sowieso hier einteilig. Liest sich vom Einsatzgebiet wie die neue Levante F5

Bei Asian Portal Fishing gibts die ja auch zu humaneren Preisen.

Oben