justWolfi
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mea Culpa ..
Sorry, durch die Arbeit etc. soviel um die Ohren gehabt. Einfach komplett vergessen.
Auch sehr wenig ins Forum geschaut. ..
Ja ich hab die Rute 1 Woche lang ausgiebig gepeitscht. Von 6 Tagen hab ich 4 Tage nur diese Rute und 1 Tag zu 50% gefischt.
Und was soll ich sagen.
Ich bin sehr zufrieden.
Gefischt wurde in Kombi mit :
Daiwa Zillion SV TW 1000 PL mit 75 Meter Sunline Cast Away 16 lbs
Meine erst Einschätzungen stimmen eig. ziemlich gut.
Die 10,5g macht Sie mit. Aber dafür würde ich vermutlich andere Ruten eher in Betracht ziehen.
Die 52g hat die Rute auch noch Locker mitgemacht. Daher würde ich sie ein bisschen underrated sehen.
Allerdings würde ich die 50g+ nicht volle Lotte durchziehen, dennoch mit gut Schwung ist das kein Problem.
Sweetspot sind ganz klar 15-35g.
Hier kommt man auf schöne weiten, und kann bedenkenlos rausfeuern.
Die Rute liegt beim Chatterbait angeln von der Vibrationsübertragung irgendwo zwischen meiner Zodias und meiner Palms Molla "Fast Searcher Moving".
Man spürt die Vibrationen gut, aber mehrere Stunden Chatterbaits durchpeitschen ist auch kein großes Problem.
Was mich sehr überrascht hat ist, das selber Mitte 50iger Hechte spaß an der Rute machen.
Sie hat eine tolle Aktion, federt fluchten sehr schön ab. Und endet in einem starken Rückgrat.
Die Bisserkennung ist klasse, ich hatte auch 2-3 leichte Anfasser, die ich trotzdem erkennen konnte und auch verwandeln konnte.
Ich empfinde die Rute gar nicht als Kopflastig, also in der Combo mit der Zillion SV TW 1000 konnte im am Tag problemlos 8-9 Stunden Fischen.
Ohne große Rückenschmerzen, Schulterschmerzen o.Ä.
Das hatte ich schon ganz anders. Erst recht bei Spinnings ab 30g+ Wurfgewicht.
Was habe ich gerne mit der Rute gefischt:
- Swimbaits
- Chatterbaits
- Gummis (geleiert)
- Twitchbaits
- Spinnerbaits
- kleine Jerks
Quasi alles was man leiert, oder mit Schlägen über die Rute animieren kann.
Was würde ich nicht Fischen:
- Jigs
Jiggen hat mir nicht gefallen. Ich Jigge allgemein ungerne, und erst recht mit BC´s.
Aber wenn dann würde ich das nicht mit der Levante in Betracht ziehen.
Da schlägt sich meine Zodias z.B. besser drinnen.
Ich möchte dazu sagen das ich absolut kein Profi bin, mich auf keine Techniken spezialisiert habe. Und nur das wiedergebe wie ich es Empfinde.
Für wen würde ich die Rute empfehlen ?
Für alle die einen Klasse Allrounder im Bereich 15-45g suchen.
Für mich ist es Quasi ein bisschen der next Step Allrounder zur Zodias.
Sie schlägt meine Zodias in vielen Techniken außer im Jiggen würde ich Sie hinten sehen.
Sie ist erstklassig verarbeitet, sieht m.M.n. Klasse aus und fühlt sich super Wertig an.
Das Angeln macht super Laune mit der Rute.
Ich vermute das man Sie einmal mit der Shimano Poison Adrena vergleichen müsste.
Da die oft als die hochwertigere Zodias hier bezeichnet wird. Ich selber besitze keine Adrena kann daher keinen genauen vergleich ziehen.
Für mich wird die Levante min. noch in einer anderen leichteren Ausführung ins Ruten Arsenal einziehen
Sollten noch fragen etc. sein,
ich versuche gerne Zeitnah zu antworten. Kann aber aktuell manchmal was dauern.
Gruß
Wolfi
Sorry, durch die Arbeit etc. soviel um die Ohren gehabt. Einfach komplett vergessen.
Auch sehr wenig ins Forum geschaut. ..
Ja ich hab die Rute 1 Woche lang ausgiebig gepeitscht. Von 6 Tagen hab ich 4 Tage nur diese Rute und 1 Tag zu 50% gefischt.
Und was soll ich sagen.
Ich bin sehr zufrieden.
Gefischt wurde in Kombi mit :
Daiwa Zillion SV TW 1000 PL mit 75 Meter Sunline Cast Away 16 lbs
Meine erst Einschätzungen stimmen eig. ziemlich gut.
Die 10,5g macht Sie mit. Aber dafür würde ich vermutlich andere Ruten eher in Betracht ziehen.
Die 52g hat die Rute auch noch Locker mitgemacht. Daher würde ich sie ein bisschen underrated sehen.
Allerdings würde ich die 50g+ nicht volle Lotte durchziehen, dennoch mit gut Schwung ist das kein Problem.
Sweetspot sind ganz klar 15-35g.
Hier kommt man auf schöne weiten, und kann bedenkenlos rausfeuern.
Die Rute liegt beim Chatterbait angeln von der Vibrationsübertragung irgendwo zwischen meiner Zodias und meiner Palms Molla "Fast Searcher Moving".
Man spürt die Vibrationen gut, aber mehrere Stunden Chatterbaits durchpeitschen ist auch kein großes Problem.
Was mich sehr überrascht hat ist, das selber Mitte 50iger Hechte spaß an der Rute machen.
Sie hat eine tolle Aktion, federt fluchten sehr schön ab. Und endet in einem starken Rückgrat.
Die Bisserkennung ist klasse, ich hatte auch 2-3 leichte Anfasser, die ich trotzdem erkennen konnte und auch verwandeln konnte.
Ich empfinde die Rute gar nicht als Kopflastig, also in der Combo mit der Zillion SV TW 1000 konnte im am Tag problemlos 8-9 Stunden Fischen.
Ohne große Rückenschmerzen, Schulterschmerzen o.Ä.
Das hatte ich schon ganz anders. Erst recht bei Spinnings ab 30g+ Wurfgewicht.
Was habe ich gerne mit der Rute gefischt:
- Swimbaits
- Chatterbaits
- Gummis (geleiert)
- Twitchbaits
- Spinnerbaits
- kleine Jerks
Quasi alles was man leiert, oder mit Schlägen über die Rute animieren kann.
Was würde ich nicht Fischen:
- Jigs
Jiggen hat mir nicht gefallen. Ich Jigge allgemein ungerne, und erst recht mit BC´s.
Aber wenn dann würde ich das nicht mit der Levante in Betracht ziehen.
Da schlägt sich meine Zodias z.B. besser drinnen.
Ich möchte dazu sagen das ich absolut kein Profi bin, mich auf keine Techniken spezialisiert habe. Und nur das wiedergebe wie ich es Empfinde.
Für wen würde ich die Rute empfehlen ?
Für alle die einen Klasse Allrounder im Bereich 15-45g suchen.
Für mich ist es Quasi ein bisschen der next Step Allrounder zur Zodias.
Sie schlägt meine Zodias in vielen Techniken außer im Jiggen würde ich Sie hinten sehen.
Sie ist erstklassig verarbeitet, sieht m.M.n. Klasse aus und fühlt sich super Wertig an.
Das Angeln macht super Laune mit der Rute.
Ich vermute das man Sie einmal mit der Shimano Poison Adrena vergleichen müsste.
Da die oft als die hochwertigere Zodias hier bezeichnet wird. Ich selber besitze keine Adrena kann daher keinen genauen vergleich ziehen.
Für mich wird die Levante min. noch in einer anderen leichteren Ausführung ins Ruten Arsenal einziehen
Sollten noch fragen etc. sein,
ich versuche gerne Zeitnah zu antworten. Kann aber aktuell manchmal was dauern.
Gruß
Wolfi