Hab ich mir angeschaut und gefallen mir sehr! Bin im Herbst diesen Jahres sehr wahrscheinlich geschäftlich in Japan, ich glaub die würde ich mir glatt mitnehmen Bräuchte nur schon vorher ne Alternative...
Im Abu JDM Programm gibts so einige Gerten die da passen würden. Abu EU Programm ist ja seit einiger Zeit offline, da ist suchen eher shitty zur Zeit.
Wonach du auch schauen kannst wenn es aus EU kommen sollte ist die Verdict Serie, in den Längen wird die aber nicht mehr gebaut, Restposten gibts sicher noch einige bei den hiesigen Händlern.
Ich hab so n Ding in 3,30m als Travelversion 4teilig. WG 14-52g, die wirft mit einer Gen4 STX reichlich.
Mit Mefo-Blinkern bis zum Mond.
Steht auch Nordic Salmon drauf, also im Grunde genau für den Zweck.
Die Weiten im Vergleich zu einer kürzeren (2,10m) BC mit ähnlichem WG und gleichen Ködern/Rollen/Schnur sind klar besser, mag an meinem Wurfstil liegen aber der Meter Länge mehr macht sich deutlich bemerkbar.
Das klingt auch mega interessant, vor allem weil anscheinend leichter zu bekommen!
Falls jemand weiß, wo man so ein Stöckchen noch herbekommen kann, wäre ich dankbar um jeden Tipp!