Moin!
Habe mir Anfang des Jahres auch bisschen was zusammengestellt. Da ich aufs Jahr gesehen vielleicht 4-5 mal an die Ostsee komme sollte es eben etwas günstigeres sein, vielleicht hilft dir meine Auswahl ja ein wenig.
(Hoffe es ist okay die Links hier zu teilen, falls nicht gerne Bescheid geben)
Rute:
https://www.tackle-deals.eu/SAVAGE-GEAR-SG2-Shore-Game-M-M-304m-10-34g - auch wenn ich wenig Erfahrung hinsichtlich Meerforellenruten habe bin ich mit dieser wirklich sehr zufrieden. Habe meist Blinker von 12-20g ohne Probleme gefischt mit einer 1A Wurfweite. Aktion der Rute wirkte beim ersten Angeln auch wirklich top und sollte Fluchten super abfedern. Habe zeitweise auch 30g Buttlöffel mit geworfen - ebenfalls ohne Probleme.
Rolle: "AXXA SW3000" - gab es damals mal bei Fishermans Partner in Köln kostenlos dazu ab einem Einkauf von 150€. Stand bei mir ein Jahr rum da ich mir dachte "ach FP Eigenmarke wird schon nichts taugen" und ich hatte keine Verwendung für. Hab sie dann für diese Zwecke genutzt und muss sagen, dass ich echt zufrieden mit der Rolle bin. Konnte sie Online leider nicht mehr finden aber bei dem damaligen Preis von 30€ würde ich sie mir sogar wieder holen.
Würde an deiner Stelle einfach eine ggf. aktuell genutzte 3000/4000er Rolle dafür nehmen. Grade für den Anfang würde ich eher etwas nutzen was du eh schon da hast bevor es eine Stradic oder ähnliches wird. Ansonsten eben eine Stradic falls du eine Rolle zum Zanderangeln oder ähnlichem benötigst.
Als Schnur habe ich 0,12er geflochtene drauf und nutze 0,30er Flur als Vorfach. Bin da mit Wurfweite als auch Tragkraft bei Hängern echt zufrieden mit der Kombi.
Als Köder nutze ich klassische Blinker da würde ich meinem Wort aber keine große Beachtung schenken da ich da noch keine Erfahrung mit gefangenen Fische habe (ändert sich hoffentlich diesen Monat noch). Denke da tun es aber die klassischen Blinker - würde da auf bewährtes setzen. Habe mir damals ein bisschen was von der Savage Gear Palette geholt (Seeker und die klassischen Sandaal Durchlaufblinker) und ansonsten paar günstigere Blinker von Kinetic. Dazu noch ein paar Springerfliegen. Habe meine bei einem kleinen deutschen Shop auf eBay gefunden und war echt begeistert davon wie gut Menschen Fliegen binden können
Da ich ja wie gesagt davon ausgehe nicht oft an die Ostsee zu fahren habe ich es gewagt und mir einfach eine günstige Neoprenwathose bestellt anstatt einer teureren Atmungsaktiven und habe es nicht bereut. Die hier wurde es
https://www.tackle-deals.eu/ABU-GARCIA-Neopren-Waders-Gr42-43-Kombu-Green, gab es glaube ich bei Askari damals für unter 60€ - da tut es dann nicht so weh wenn sie in 1-2 Jahren hinüber ist..
Hoffe es hilft dir wenigstens ein klein bisschen und viel Erfolg und viel Spaß schonmal!
Ah und nicht vergessen alles gut abzuspülen nachm Einsatz...