Moin Zusammen,
der kommende Urlaub geht wieder in die schöne Toskana. Da mein Bass Spot vom letzten Jahr aber 40 Minuten Fahrt ist, hab ich schon mal schnell per maps geguckt was es so gibt. Mich würde einfach mal interessieren, was denn so ein Bass Guiding in etwa kostet @MorgenTau87 .
Welche Lizenz braucht man, nur die D?
Leider sind die Gewässer vom Ufer aus, eigentlich alle unangelbar. Auch hier gilt wieder ich erarbeite mir eigentlich lieber selbst etwas und nutze ungerne die Hilfe von bezahlten Leuten.
Wir wohnen in Viareggio. Wen jemand mal nen Tipp in der Ecke benötigt, dann kann ich den einen See schonmal empfehlen.
In meinen Augen (Stand: Juni 2024) bekommst Du in jedem Italian Post Office in der Toskana die Erlaubnis. Hat bei mir jedenfalls dieses Jahr gut geklappt. Diese Seite und ein englischsprechender Ansprechpartner im Postamt helfen in jedem Fall gut weiter: https://www.arcipescatoscana.it/fishing-in-tuscanys-waters/Hallo zusammen, im September in Massarosa. Kann man die Angelizenz noch im Postamt bekommen? Wenn ja, in welchem? liebe Grüße Wolfgang