Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
270
Ja Hessen macht nicht viel für Angler. Aber wenn es geht, Geld kassieren. Naja egal. Muss man mit leben weil Angeln sein lassen ist keine Option.

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.250
Ne Aufgeben ist keine Option...

aber es raubt schon die Motivation wenn man sieht wie andere andernorts fangen und angeln.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
Als Spinnfischer gehts ja oftmals noch. Aber ich bin auch gerne mal auf die Friedlichem am Rhein unterwegs. Heisst mit Kiepe, Rutetasche, Carryall usw..... da kannste halt nicht mal schnell 2-3km one way wo hin gehen.....

dgspec

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.614
Hab einen Fahrradträger fürs Auto und könnte mein E-Bike mit nehmen.

Warum sperren sie denn ab? Ist doch niedrig wasser oder übersehe bzw denke an eine Gefahr nicht.

das Sperren der Zufahrtswege (wenn teilweise auch nur zum WE) zum Rhein ist weder dem aktuellem Wasserstand geschuldet, noch speziell gegen Angler gerichtet.

Der wahre Grund sind die ausgeuferten Gelage der
"Party-Fraktion" mit ihren ua offenen
Feuern und den Unmengen an
hinterlassenem Müll.
(hab' mich dahingehend an entsprechender Stelle erkundigt)

Ein weiterer Grund waren die zeitweisen Maßnahmen zur Abwehr gegen die Schweinepest.

Da haben die Gemeinden halt einen "Schlussstrich" gesetzt.
Mit Anglerfeindlichkeit hat das in dem Fall definitiv nicht wirklich was zu tun.

nur so....... by the way

Zander-Whisperer

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.214
Ein Fisch muss reanimiert werden...

Spaß bei Seite... aus anglerischer Sicht war der Kauf meines eRollers ein sehr sinnvoller Invest. Einerseits ist damit Spot-Hopping sehr einfach möglich, andererseits interessieren mich Durchfahrtsbeschränkungen nicht.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
das Sperren der Zufahrtswege (wenn teilweise auch nur zum WE) zum Rhein ist weder dem aktuellem Wasserstand geschuldet, noch speziell gegen Angler gerichtet.

Der wahre Grund sind die ausgeuferten Gelage der
"Party-Fraktion" mit ihren ua offenen
Feuern und den Unmengen an
hinterlassenem Müll.
(hab' mich dahingehend an entsprechender Stelle erkundigt)

Ein weiterer Grund waren die zeitweisen Maßnahmen zur Abwehr gegen die Schweinepest.

Da haben die Gemeinden halt einen "Schlussstrich" gesetzt.
Mit Anglerfeindlichkeit hat das in dem Fall definitiv nicht wirklich was zu tun.

nur so....... by the way

Naja -finde ich schon. Die Argumente kenne ich ja alle. Hab mich 2-3 mal mit der WaPo und dem Ordnungsamt in Gernsheim unterhalten. Sind super nett - aber die haben mir auch gesagt, dass die Sperrungen der Zufahrten neben den Richtugen - leider oft die Falschen trifft.

Im Gegenzug zu den Party-Jüngern, Wildcampern etc, habe ich ja für die Nutzung bezahlt (in Form der Angelkarte). Und je nach Entfernung vom nxt Parkplatz zum Wasser, finde ich mich da schon ziemlich eingeschränkt, was den Zugang zum Hobby angeht. Ich hab noch 1-2 Ecken wo ich beispielsweise mit Vater mal Feedern kann. Er ist nicht gut zu Fuss und mit dem ganzen Gerödel schon gar net mehr.....

Gerade für den Rhein wäre es doch möglich mit Erwerb der Karte so ne Art Parkausweis oder sowas ggf, bereit zustellen. Aber das ist halt per Se nicht erwünscht.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
Ein Fisch muss reanimiert werden...

Spaß bei Seite... aus anglerischer Sicht war der Kauf meines eRollers ein sehr sinnvoller Invest. Einerseits ist damit Spot-Hopping sehr einfach möglich, andererseits interessieren mich Durchfahrtsbeschränkungen nicht.
Ich kenne genug Ecken, wo das Ordnungsamt regelmäßig Patroulie fährt ... :)

Oben