Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
121
Moin! Wollte schon lange fragen - habt ihr auch letze Jahre Probleme mit Barsche am Main? Zander, Rapfen und Welse gibt es jede Menge, wo es einige Großbarsche direkt in der Stadmitte gibt weiß ich auch; aber ganz normale 0815 Barsche, insbesondere an der Höchster Strecke- nullkommanix. Auf 10-15 gefangene Zander krieg ich vielleicht 1-2 Barsche. Am Rhein sieht es ganz anders aus..irgendwie ein Phänomen.

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
244
Barsch laufen erst am etwa August gut, da fängt man dann auch normale Barsche bis so gut 30 cm. Was die jetzt im Moment fressen, weiß ich auch nicht. Ich zumindest angle in der ersten Jahreshälfte konsequent an ihnen vorbei.

Absodani

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
121
ist schon klar mit der Jahreszeit. ich meinte im allgemeinen..vor 5 Jahren sa es wesentlich besser mit Barsche aus für mich. in den letzten 3 Jahren habe ich mehr Hechte gefangen als Barsche im Main. ist schon ne interessante Sache

Oben