Fr33
BA Guru
Die haben die letzten Jahre halt Hecht bestezt wie blöde.... einerseits gut . aber ob die sich da halten? Ist hat was anderes als der Rhein mit seinen vielen Altarmen, Buhnen etc. die strömungsberuhigt sind...
This!an Stellen wo ihr mit gummi fängt werdet ihr in der regel keine Zettis mit Wobbler verhaften können.
Das kann ich nur zu 50% bestätigenIch fische seit jahren mit Wobbels auf Zander und eins kann ich euch sagen, an Stellen wo ihr mit gummi fängt werdet ihr in der regel keine Zettis mit Wobbler verhaften können. Ich habe 2 spots wo ich gezielt Zettis auf Wobbler fange allerdings kommt auch noch da zu das die Wassertemperatur noch nicht ganz passt. Die Zandern bei Nächtlichen Wobbeln sind meistens besser, spricht 60+. Die größten bisher 80 - 83cm.
Ich kenne da jemanden, oder auch zwei, der auch nicht gerade selten über den bösen, großen Bach fluchtThis!
Immer dieses Bashing gegen diesen Fluss, das nervt langsam. Klar ist es schwierig, aber es ist auch einfach ein komplizierter, stark beangelter Fluss, damit müssen wir einfach alle leben. Ich habe es bis jetzt einmal Nachts, an völlig ungeeigneten Spots, auf Zander probiert und heraus kam ein 50+ Döbel. Dazu kam noch ein weiterer Biss, der leider nicht hing. Ich habe einige Spots im Kopf, die super fürs nächtliche Wobbeln geeignet wären, jedoch muss sich da auch einfach erstmal Fisch einstellen. Und mMn ist die Uhrzeit hier der Knackpunkt, wann und wo darf sich dann jeder selbst erangeln. Letztes Jahr ging es sogar auf geleierten Gummi, da brauchte man nicht mal nen Wobbler.
Ich kenne auch Spots, wo man tagsüber auf größere Distanz welche mit Gummi fängt und nachts im Nahbereich auf Wobbler bzw. sogar Gummi direkt unter den Füßen. Ich kann quasi an der gleichen Stelle stehen bleiben und ändere nur Methode und Distanz.Das kann ich nur zu 50% bestätigen
Die zwei mal, die es in diesem Jahr bereits funktioniert hat, waren zur Hälfte an einem Platz, der immer wieder mal Zander mit Gummi bringt und auch kein weinigfrequentierter Spot ist.
Mag Zufall sein, aber verallgemeinern würde ich deswegen nicht, in beide Richtungen nicht.
Da hast du grundsätzlich schon recht. Bashing bringt nichts und man muss damit leben und zurechtkommen was man hat. Zander ist bei mir aber seit Juni auch äußerst zäh (vorsichtig ausgedrückt). Sowohl auf Gummi als auch auf Wobbler. Barsche habe ich dieses Jahr auch nur im Rhein gefangen.This!
Immer dieses Bashing gegen diesen Fluss, das nervt langsam. Klar ist es schwierig, aber es ist auch einfach ein komplizierter, stark beangelter Fluss, damit müssen wir einfach alle leben. Ich habe es bis jetzt einmal Nachts, an völlig ungeeigneten Spots, auf Zander probiert und heraus kam ein 50+ Döbel. Dazu kam noch ein weiterer Biss, der leider nicht hing. Ich habe einige Spots im Kopf, die super fürs nächtliche Wobbeln geeignet wären, jedoch muss sich da auch einfach erstmal Fisch einstellen. Und mMn ist die Uhrzeit hier der Knackpunkt, wann und wo darf sich dann jeder selbst erangeln. Letztes Jahr ging es sogar auf geleierten Gummi, da brauchte man nicht mal nen Wobbler.