Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elegit

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
3
Ja die kleinen wollen unbedingt aber die großen leider nicht mehr so wie noch vor einer Woche

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
233
Vor einigen Wochen hatte ich noch keine gefangen.
Am Freitag hatte ich einen der aber vor den Füßen ausgestiegen ist. Müsste mitte 50 gewesen sein weil haben ihn vor den Füßen im flachen gesehen mit der Lampe.

Absodani

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
33
Vor einigen Wochen hatte ich noch keine gefangen.
Am Freitag hatte ich einen der aber vor den Füßen ausgestiegen ist. Müsste mitte 50 gewesen sein weil haben ihn vor den Füßen im flachen gesehen mit der Lampe.
morgen abends und dann ab Donnerstag abends bis Sonntag abends, sollte es gehen mit den großen. einen starken Wetterumschlag zu Kälte..dann fangen die meistens an zu fressen.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
233
morgen abends und dann ab Donnerstag abends bis Sonntag abends, sollte es gehen mit den großen. einen starken Wetterumschlag zu Kälte..dann fangen die meistens an zu fressen.
Ah ok. Das muss ich mir mal merken.
War eben draußen. Einen richtig schönen biss gehabt wie es dem Lehrbuch. So das die Spitze krumm war. "Leider" nur 35 aber sie werden größer. Dann noch paar leichtere bisse die ich nicht bekommen hatte. Denke waren ganz kleine.

Anhänge

20251117_114607.jpg

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.193
Mit welcher Rollen-Schnur-Kombination fischst Du die Legit?
aktuell eine Daiwa Tatula 2500 mit einer J-Braid in 6kg Tragkraft.

Überlege aber wieder auf 8kg hochzugehen. Zwar ist die dünnere Schnur für Barsch gedacht gewesen aber große Welse sowie die Hänger überall führen schnell zu Schnurschwund.

Absodani

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
33
War gestern abends am Wasser. Hab genau zwei Bisse bekommen, einen Knapp um die 50, der wieder schwimmen durfte und dann den Fisch meines Lebens (am Main:)) im Drill verloren. Der Zetti war geschätzt zwischen 80 und 90 und ultra kampfstark. Schlecht von außen gehackt und zum Schluss vor den Füßen hat er sich befreit. so einen starken Zander hab ich bis gestern nicht erlebt:(

elegit

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
3
Petri und schade. Hatte das die Tage auch gehabt direkt vor den Füßen dann weg. Da Ärgert man sich extrem. Bei mir beißen nur die kleinen sogar auf die ganz großen Köder. Bin mal gespannt wie es die Tage wird mit dem Schnee :D

Absodani

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
33
Petri und schade. Hatte das die Tage auch gehabt direkt vor den Füßen dann weg. Da Ärgert man sich extrem. Bei mir beißen nur die kleinen sogar auf die ganz großen Köder. Bin mal gespannt wie es die Tage wird mit dem Schnee :D
es wird schon) bei solch einen Wetterumschlag zur Kälte gibt es immer einen Fressburst, auch bei den großen. Einen Ü75 habe ich bis jetzt im Main nicht am Schnur gehabt, deswegen ist es mir so Schade, das ich den verloren hab..wärs ein 70, wäre es mir net so schmerzhaft:)

elegit

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
3
Mein Zander PB am Main liegt auch bei 68 , da wäre ich über 70 schon froh :D aber immerhin zeigt es ja das viel Nachwuchs da ist und das ist auch was gutes. In welchem Bereich bist du Unterwegs?

elegit

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
3
Ja Höchster Strecke will ich mir auch irgendwann mal angucken. Aber mich würde mal Interessieren ob hier jemand auch auf Hecht im Main geht oder das zu schwierig ist die zu finden.

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
233
War gestern abends am Wasser. Hab genau zwei Bisse bekommen, einen Knapp um die 50, der wieder schwimmen durfte und dann den Fisch meines Lebens (am Main:)) im Drill verloren. Der Zetti war geschätzt zwischen 80 und 90 und ultra kampfstark. Schlecht von außen gehackt und zum Schluss vor den Füßen hat er sich befreit. so einen starken Zander hab ich bis gestern nicht erlebt:(
Oh kann das nachfühlen. Abet gesehen hast du ihm das ist schon mal viel wert. Mein PB ist etliche jahre her mit 74 cm. Ich hoffe das ich dieses Jahr mal endlich mäßige landen kann und nicht nur Nachwuchs. Denke da ich endlich dank Hilfe mit Wobbler eine 2te Technik habe Zander zu fangen, sollte ich bald mäßige fangen oder eventuell mein PB knacken kann.

T3xA

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
175
Oh kann das nachfühlen. Abet gesehen hast du ihm das ist schon mal viel wert. Mein PB ist etliche jahre her mit 74 cm. Ich hoffe das ich dieses Jahr mal endlich mäßige landen kann und nicht nur Nachwuchs. Denke da ich endlich dank Hilfe mit Wobbler eine 2te Technik habe Zander zu fangen, sollte ich bald mäßige fangen oder eventuell mein PB knacken kann.
Nene lieber nicht gesehen, ist besser für die Nerven!

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
233
Da ich einen in der Größe nie mitnehmen würde wäre das nicht schlimm. Ja man weis das genaue Maß nicht, aber man hat ihm gesehen. Alles über 70 cm ist für mich als Speißefisch eh uninteressant da wir zu 3te den nicht schaffen würden und Potenzielle Laich spender oder Milchner für große Fische. Dann lieber einen ende 50 bis max mitte 60. Ja große gibt es. Ein Freund hat letztes jahr auf köfi einen 89er gefangen.

T3xA

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
175
Da ich einen in der Größe nie mitnehmen würde wäre das nicht schlimm. Ja man weis das genaue Maß nicht, aber man hat ihm gesehen. Alles über 70 cm ist für mich als Speißefisch eh uninteressant da wir zu 3te den nicht schaffen würden und Potenzielle Laich spender oder Milchner für große Fische. Dann lieber einen ende 50 bis max mitte 60. Ja große gibt es. Ein Freund hat letztes jahr auf köfi einen 89er gefangen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz, ich würde so einen Fisch auch nicht mitnehmen?!
Aber wer will schon wissen, dass er grade seinen PB versammelt hat?

Oben