Also gestern Abend hatte ich in Griesheim kein Problem mit Pollen,am Mittag war ich mit meinem Hund in Flörsheim am Hundestrand und da war auch alles ok.Immerhin
Wie schaut es mit dem Pollenbefall aufm Main aus?
Letzte Woche war es zumindest noch ne kleine Katastrophe mit Geflochtener Schnur...
Gibt ja auch einen Altarm in Steinheim/ Hanau , aber meiner Meinung nach viel zu wenige. Wenn man von Aschaffenburg Richtung Würzburg den Main beobachtet, kann man die Bayern nur beneiden.Ich hab' heute ein längeres Telefonat mit einem Kunden geführt. Als sich herausstellte, dass er ebenfalls Raubfischangler ist, waren wir uns geschäftlich schnell einig, und es ging um die schönen Dinge des Lebens ;-)
Laut ihm hätte der Fischbestand im Main aufgrund des erhöhten Schiffsverkehrs gelitten. Der Main ist, speziell in unserer Gegend, nahezu kerzengerade ohne nennenswerte Strukturen, Altarme gibt es so gut wie keine, und Fische haben somit kaum Möglichkeiten, vernünftige Laichplätze zu finden. Das immer größer werdende Aufkommen an (immer größeren) Schiffen sorge wohl dafür, dass die Laichnester regelrecht weggespült werden. Aus diesem Grund gibt es z.B. den Altarm in Fechenheim.
Das ist seine Meinung dazu. Ich lass' das einfach mal so stehen, aber für mich klingt das schon ganz schlüssig.
Klingt erstmal plausibel, wenn so ein großer Kahn vorbei fährt zieht es einem auch schwere Grundbleie ruckzuck weg.Ich hab' heute ein längeres Telefonat mit einem Kunden geführt. Als sich herausstellte, dass er ebenfalls Raubfischangler ist, waren wir uns geschäftlich schnell einig, und es ging um die schönen Dinge des Lebens ;-)
Laut ihm hätte der Fischbestand im Main aufgrund des erhöhten Schiffsverkehrs gelitten. Der Main ist, speziell in unserer Gegend, nahezu kerzengerade ohne nennenswerte Strukturen, Altarme gibt es so gut wie keine, und Fische haben somit kaum Möglichkeiten, vernünftige Laichplätze zu finden. Das immer größer werdende Aufkommen an (immer größeren) Schiffen sorge wohl dafür, dass die Laichnester regelrecht weggespült werden. Aus diesem Grund gibt es z.B. den Altarm in Fechenheim.
Das ist seine Meinung dazu. Ich lass' das einfach mal so stehen, aber für mich klingt das schon ganz schlüssig.
300m aufwärts und 300m abwärts der Schleuse ist erlaubt. So ist es jedenfalls an der Schleuse in Hainburg/ Klein Krotzenburg.Hi und Gude,
eine Frage an die Besitzer der Steinheimer Karte: Könnte mir bitte jemand Mal in das eingefügte Bild einzeichnen, von wo bis wo das Angelverbot rund um die Schleuse in Maintal/ Mühlheim gilt?
Nachdem ich mich 2 Mal ohne Rückmeldung per Mail bei der Fischerzunft Steinheim gemeldet habe, versuche ich es hier. Würde mich sehr freuen wenn jemand genaueres weiß.
LG & PetriAnhang anzeigen 325793
Vielleicht mal ganz Oldschool per Telefon? Der 1. Vorsitzende scheint per Mobiltelefon erreichbar, hier: https://fischerzunft-steinheim.de/kontakt/Hi und Gude,
eine Frage an die Besitzer der Steinheimer Karte: Könnte mir bitte jemand Mal in das eingefügte Bild einzeichnen, von wo bis wo das Angelverbot rund um die Schleuse in Maintal/ Mühlheim gilt?
Nachdem ich mich 2 Mal ohne Rückmeldung per Mail bei der Fischerzunft Steinheim gemeldet habe, versuche ich es hier. Würde mich sehr freuen wenn jemand genaueres weiß.
LG & PetriAnhang anzeigen 325793
Chatterbaits vielleichtBei uns gestern Nacht dasselbe...
Überlege heute Abend die Barsche zu suchen.
Vermutlich mit Searchbaits...
was würdet ihr für den Abend bzw. die Nacht empfehlen? Müsste ja was sein was genug Aufmerksamkeit erregt aber auch nicht zu schnell geführt wird. Auch wenn es in der City natürlich viel Restlicht gibt