Bravissimo
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Aufgrund der Umstellung der Verbandskarte werde ich nächstes Jahr auch mal der MDK in Angriff nehmen. Arbeite ja in Schwabach und bin somit nah dran. Bin gespannt. War dort noch nie angeln.
Wo gibt's die?Ich kann jedem empfehlen, der im Main-Donau-Kanal angelt oder angeln will, sich den Streckenatlas herunterzuladen! Da sind sofort die Top-Hotspots wie Wendebecken, Schiffsanleger und Hafenanlagen sowie einmündende Gewässer ersichtlich. Ich glaube sogar auch, wo Spundwände und Steinschüttungen das Ufer einfassen.....
Am Sportpark "Harmer Berg" hast du ein Wendebecken, da sollteste mal hinfahren! Egal, ob mit Spinnfischen oder Grundangeln... War selbst schon dort, hatte bloß ne Grundel und nen kleinen Barsch. Das wirklich interessante dort sind plötzlich von rechts aufkommende, starke Strömungen! Ich hatte die in ca. 10h Ansitz 3x und habe daher meine Angelstelle so gewählt, das ich das Becken links neben mir hatte. Grundbleie so ab 150gr. aufwärts...Aufgrund der Umstellung der Verbandskarte werde ich nächstes Jahr auch mal der MDK in Angriff nehmen. Arbeite ja in Schwabach und bin somit nah dran. Bin gespannt. War dort noch nie angeln.
Wo gibt's die?
Danke. Ich hab mir in Google Maps den Kanal im Bereich Schwabach angesehen und das wäre echt meine erste Anlaufstelle gewesen.Am Sportpark "Harmer Berg" hast du ein Wendebecken, da sollteste mal hinfahren! Egal, ob mit Spinnfischen oder Grundangeln... War selbst schon dort, hatte bloß ne Grundel und nen kleinen Barsch. Das wirklich interessante dort sind plötzlich von rechts aufkommende, starke Strömungen! Ich hatte die in ca. 10h Ansitz 3x und habe daher meine Angelstelle so gewählt, das ich das Becken links neben mir hatte. Grundbleie so ab 150gr. aufwärts...
Parken kannste da ganz prima und Gastronomie gibt's da auch, das meiste auch zum mitnehmen.
Allerdings ist die Wetterseite die linke Seite des Wendebeckens, wo du einen Wetterschutz aufbauen kannst, das du deine Ruten gut beobachten kannst. Die andere Seite schaut viel schlechter aus, außerdem gibt's da jede Menge Ameisen, die immer versuchen, dein Equipment wegzutragen....
Schau dir den Spot mal an, mir wurde er schon von 2 Kollegen empfohlen....
Schonzeiten:
Hecht vom 15.02. bis 31.05. | Zander vom 15.02. bis 31.05. Für alle anderen Fischarten gelten die gesetzlichen bay. Schonzeiten.
Fangbeschränkung:
In der Zeit vom 01.01. bis 31.05. ist es verboten, mit Blinkern, Wobblern, Spinner, Jighaken, Streamern, sonstigen Kunstködern sowie mit Köderfisch und Köderfischteilen zu angeln, sowie das Spinnfischen und Dropshotangeln in jeglicher Form!
Definitiv. Aber ich bekomm meine neue Karte nächste Woche, da kläre ich das gleich.Im Zweifelsfall besser Kontakt mit dem Verband aufnehmen und sich ein etwaiges Abweichen von den Verboten von Fischereiverbandsseite unbeding schriftlich bestätigen lassen.
Ich bin dabei.Definitiv. Aber ich bekomm meine neue Karte nächste Woche, da kläre ich das gleich.
Evtl. hat ja im neuen Jahr mal jemand Bock auf eine gemeinsame Spintour am Kanal, falls es erlaubt sein sollte.
Ich bin dabei.
Ich auch! Spundwand oder Steinschüttung, egal...
Ich auch. Habe die Karte ab nächster Woche in den HändenServus zusammen, ich bin meistens nur stiller Mitleser aber ich wäre eventuell bei einer Spintour dabei. Gerne auch gleich in der ersten Woche im neuen Jahr![]()
Nja ich hab das immer so gehandhabt das ab 1.1. Jegliches Spinnfischen tabu ist, wird dir glaub ich der Verband a so bestätigen.Irgendwie ist das nicht schlüssig:
Informationen von https://fv-mfr.de/rhein-main-donau-kanal/
Keine Schonzeit aber man darf nicht gezielt drauf angeln?