Ich habe mir schon gute Hotspots angeschaut. Natürlich will ich nicht in Häfen angeln, sondern nur gegenüber, in Wendebecken bzw. - bereichen, unter Brücken, an einmündenen Gewässern usw.Generell sind Hafen/Sportbootanlagen verboten zu befischen, bzw braucht man für den NBG-Hafen eine spezielle Karte. Hafen Erlangen ist nicht begehbar, alles eingezäunt weil Betriebsgelände.
Generell ist die Kanalkarte vom Mittelfränkischen Fischereiverband aber keine schlechte Wahl!
http://www.wsa-nuernberg.wsv.de/aktuell/presse.php.htmlIch habe mir schon gute Hotspots angeschaut. Natürlich will ich nicht in Häfen angeln, sondern nur gegenüber, in Wendebecken bzw. - bereichen, unter Brücken, an einmündenen Gewässern usw.
In Nürnberg habe ich nicht vor, im Hafen zu angeln (mir zu weit weg).
Naja, vielleicht werde ich im nächsten Jahr mal einen Nachtansitz auf Quappe und Zander wagen, solange der Kanal nicht vereist....
Woher kann man eigentlich erfahren, wann für wie lange der Kanal für Pötte gesperrt ist, etwa wegen Schleusen(tor) wartung?
Sagt wer bzw. ist wo nachzulesen? Ich angel zwar nicht in Mittelfranken, interessiere mich aber, wie DS mit Wurm anderswo geregelt ist.@ Angelfuchs:
Dropshotten in jeglicher Form ist während der Hecht- und Zanderschonzeit verboten.