Die Live Technologie hat das gesammte pelagische angeln eben wirklich stark beeinflusst.
Besser ist eben nicht immer besser.... Ich kann es nachvollziehen, dass die Bestandsverantwortlichen hier reagieren.
Es ist sehr schade, dass die 2D Technologie hier über den selben Kamm geschoren wird wie die Sharp-Shooter.
Struktur und Schwärme zu sehen ist eben schon ein anderes Paar Schuhe als den Köder dem Ausnahmefisch vor die Nase hängen zu können.
Hier hat sich die Anglerschaft ins eigene Fleisch geschnitten und ich bin mir sicher, dass hier sicher noch weitere Einschränkungen folgen.
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, sind Angler die Kapitale Fische entnehmen und somit die Reproduktion reduzieren.
Zudem sehe ich immer wieder auf dem Wasser einen unverantwortlichen Umgang mit der Technologie.
Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit, mir kann doch keiner erzählen das ein Fisch das nicht hört/spürt oder was auch immer. Gerade wenn das viel gemacht wird, in Verbindung mit C&R kann ich mir kaum vorstellen dass die Fische nicht darauf reagieren werden.
Sprich umso verbreiteter und umso mehr es gemacht wird umso weniger wird es funktionieren. Sieht man zb. ja auch am Waller Holz.