Hallo Leute,
ich war am Donnerstag und gestern in Brüssel bei der Efttex. Hauptsächlich habe ich die Zeit mit Lurefans verbracht. Wir haben ein paar Dinge besprochen, wie beispielsweise neue (Sonder)Farben für die ich den beiden ein Fischkunde Buch mitgebracht habe.
Außerdem haben wir uns Gedanken zu neuen Modellen gemacht. Wir werden zusammen einen auf das Barschangeln in Deutschland und Europa getunten Twitchbait im Bereich von 65-70mm angehen.
Ein paar Impressionen von Neuheiten, die in Kürze für uns bestellbar sind, habe ich auch mitgebracht:
Der Minnow links hat 115mm und kommt als Floating und Sinking Modell. Bei dem unlackierten Muster seht ihr einen "Gewichts-Stab". Dieser läuft in einem Kanal vor und zurück. Danach wird um die ganze Konstruktion noch eine Röhre gelegt. Dieses weight-shifting System ist gerade in der Patentierung.
Daneben seht ihr einen Sinking Stickbait mit einer krassen Flutter-Action. Leider bekomme ich kein Video hier rein (welches Format ist da gefragt?).
Der zweite von rechts ist der Double Kill in der neuen 50mm Version und ganz rechts im Bild ist ein neuer Metal Jig.
Der 115mm Minnow kommt auch noch in einer 80mm Variante. Eventuell auch noch als Suspender.
Als Suspender kommt ansonsten das 65-70mm Modell, über das ich anfangs geschrieben habe. Davon gibt es allerdings leider noch keine Fotos.
Beste Grüße,
Carsten
Ach... Einen hab ich noch:
Ein Mini Spinnerbait ist auch noch under development. Das Teil wird Brutal für unsere Barsche. Richtig schön kompakt, aber trotzdem in 7g, 10g Und 12g oder 14g.
(Links im Bild Chef Li, der auch gleichzeitig Köderentwickler ist. Ähnlich wie bei NOIKE mit Takeuchi-san)