Moin Felix,
ja das ist richtig, die Cast Away in 12lb ist ebenfalls eine Line Size #0.8. Allerdings muss man hierbei beachten, dass es sich um eine Hybridschnur handelt und daher das Durchmesser/Gewichtsverhältnis anders ist, als bei einer reinen achtfach geflochtenen. Die 12lb Cast Away ist dünner als eine 12lb Super PE, aber nicht so dünn, wie eine klassische #0.8 PE, wie es die von mir genannte PE EGI ist.
Eine 120m Spule der PE EGI Ultimate würde in #0.8 mit 12lb Tragkraft ca. 65€ kosten. Die geringste Tragkraft, die ich anbieten würde, wäre eine #0.6 mit 4,5KG. Das wäre dann für 120m nochmal ein 10er mehr. Vom Durchmesser her ist das quasi die Small Game PE als 8-fach Variante und wie saudünn die Small Game ist, weißt du ja.
6lb oder 8lb (3.3KG, 3.9KG) ist nur auf 180m Spulen verfügbar und da wirds dann richtig teuer. Die Ultimate ist zwar so mit das krasseste Zeug, was ich bis jetzt in der Hand hatte, aber eine 180m Spule ist für eine Barschkombo mMn einfach suboptimal. Es sei denn, mach möchte sich direkt mehrere Spulen voll machen und trennt das Ganze bei 90 oder 60m.
Viele Grüße,
Carsten