Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.157
IMG_1925.jpeg
Es gab von FishCandy unter anderem dieses Motiv und ich ärgere mich, dass ich damals nichts davon mitbekommen habe. Würde mir sowas in der Art von Lurenatic wünschen!

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
771
@Lurenatic
Moin Carsten, freundliche Erinnerung, dass ihr ja auf eurer Seite die Daten zur SOS86H+ nachtragen wolltet. Leider fehlen die immer noch. Wenn da mal Zeit wäre.

Gruß:emoji_thumbsup:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
9.612
Hi Leute,

wir haben das neue „Euro Special“ Modell der Stand Out Serie von Legit Design erhalten: Die 81ML mit 5-18g bei 246cm.

Zur Rute: LEGIT DESIGN SOS81ML

Unser Ziel war es, eine schlanke, universelle, filigrane und zeitgleich trotzdem super straffe Barschrute zu konzipieren. Ich bin der Meinung, dass uns das sehr gut gelungen ist.

Die 81ML dürfte zukünftig viele Fans haben und wird euch ziemlich sicher gut gefallen.

IMG_0213.jpeg

Der schlanke, filigrane Blank ist extrem leicht aufgebaut. Wir arbeiten, was sich übrigens viele von euch gewünscht haben, bei diesem Modell bewusst mit einem Finesse-Fore-Grip, der maximale Kontrolle ermöglicht und die Rute perfekt ergänzt. Ihr seht also: Community Feedback ist immer wichtig!

IMG_0214.jpeg

Von uns getestete und empfohlene Beispiel-Köder:​

• 5-10g Jigs mit NOIKE Smokin' Swimmer 3"
  • 5-12g Bullets mit 2-3" Creatures/Craws
  • 5-10g Chebus mit 3-4" V- und Pintails
  • 5-10g Dart Jigs mit NOIKE SLT Minnow
  • Max. 12g Drop Shot + Köder
  • 7g + 9g NOIKE Tiny Kaishin Blade + Trailer
  • Lurefans R50 und SR40/SR45
  • Lurefans X68 und ähnliche Twitchbaits, auch DR Modelle
  • NOIKE Kaishin Crank 45DR Prototyp

Für alle Angelwelt-Besucher: Wir haben die Rute auch in Berlin mit dabei.

Viele Grüße,

Carsten

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
771
Hi Leute,

wir haben das neue „Euro Special“ Modell der Stand Out Serie von Legit Design erhalten: Die 81ML mit 5-18g bei 246cm.

Unser Ziel war es, eine schlanke, universelle, filigrane und zeitgleich trotzdem super straffe Barschrute zu konzipieren. Ich bin der Meinung, dass uns das sehr gut gelungen ist.

Die 81ML dürfte zukünftig viele Fans haben und wird euch ziemlich sicher gut gefallen.

Anhang anzeigen 340178

Der schlanke, filigrane Blank ist extrem leicht aufgebaut. Wir arbeiten, was sich übrigens viele von euch gewünscht haben, bei diesem Modell bewusst mit einem Finesse-Fore-Grip, der maximale Kontrolle ermöglicht und die Rute perfekt ergänzt. Ihr seht also: Community Feedback ist immer wichtig!

Anhang anzeigen 340181

Viele Grüße,

Carsten

Wieviele nehmt ihr zur Messe nächstes Wochenende mit?
Gruß

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.018
Hi Leute,

Anhang anzeigen 340178

Anhang anzeigen 340181

Viele Grüße,

Carsten
Ich schaffe es leider nicht zur Angelwelt und da ich schon die zwei anderen habe und echt begeistert bin musste ich heute Morgen leider wieder mein Konto belasten

e8472bd3-d6fa-4404-92b6-58ed19eebeec.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ronnie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
9.551
Moin,
hab mir jetzt mal auf eurer Homepage die Bilder der Rute bzw. speziell den Rollenhalter angesehen und hätte da ne Rückfrage:
Was bedeutet den "Finesse-Fore-Grip" genau?
Auf mich als "Laie" sieht der auf dem Bild aus wie die bei fast allen anderen Ruten auch :emoji_shrug:.
Dachte nämlich das wäre vermutlich einer der "abgespeckten" mit Mulden, wo die Finger auf dem Blank liegen, aber der sieht für mich sogar recht dick aus.

Danke fürs erklären
Ronnie

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.559
Moin,
hab mir jetzt mal auf eurer Homepage die Bilder der Rute bzw. speziell den Rollenhalter angesehen und hätte da ne Rückfrage:
Was bedeutet den "Finesse-Fore-Grip" genau?
Auf mich als "Laie" sieht der auf dem Bild aus wie die bei fast allen anderen Ruten auch :emoji_shrug:.
Dachte nämlich das wäre vermutlich einer der "abgespeckten" mit Mulden, wo die Finger auf dem Blank liegen, aber der sieht für mich sogar recht dick aus.

Danke fürs erklären
Ronnie
Vermutlich der Übergang zum Blank:
IMG_9615.png
Die neue
IMG_9616.png
Eine der alten ML

Den Foregrip der neuen ML hatten eigentlich nur die UL/ L Modelle. Ich finde den Übergang auch schöner - bin mit dem anderen leider nicht warm geworden (hatte die 69 ML und die Euro MH)

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
Vermutlich der Übergang zum Blank:
Anhang anzeigen 340222
Die neue
Anhang anzeigen 340223
Eine der alten ML

Den Foregrip der neuen ML hatten eigentlich nur die UL/ L Modelle. Ich finde den Übergang auch schöner - bin mit dem anderen leider nicht warm geworden (hatte die 69 ML und die Euro MH)
Mir geht's genau anders, finde den "regulären" Vorgriff mega angenehm. Super wenn man vor der Rolle greifen möchte. Mal schauen wie sich der Finesse Vorgriff jetzt anfühlt.. Bestellt ist die Rute schon mal. Bin gespannt!

Chris_Ma94

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
222
Hab mir vor gut einer Woche die SOS84 MH bestellt, beim auspacken ist mir sofort beim Spitzenteil der Rute das Loch für die Zapfenverbindung vom Handteil negativ aufgefallen.
Ist das bei allen Ruten der Serie so, dass das Loch nicht geschliffen ist und „scharfe“ Kanten aufweist? Ich denke dadurch wird auch der abrieb beim zusammenstecken nicht grad begünstigt. Hab Lurenatic bereits vor ca. Einer Woche kontaktiert aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten (auch telefonisch hätte ich es versucht jemanden zu erreichen)
Hier mal ein Bild ist leider schwierig zu fotografierenIMG_1092.jpeg

Senator

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
300
Ich schaffe es leider nicht zur Angelwelt und da ich schon die zwei anderen habe und echt begeistert bin musste ich heute Morgen leider wieder mein Konto belasten
Brudi Glückwunsch. Nicht böse gemeint aber lösch das Bild mal da sind schon sehr viele Daten von dir drauf. Gibt genug Leute die bauen mit so etwas scheiß

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
27.197
Brudi Glückwunsch. Nicht böse gemeint aber lösch das Bild mal da sind schon sehr viele Daten von dir drauf. Gibt genug Leute die bauen mit so etwas scheiß
Hab das mal gemeldet, dass ein Mod das macht. Schadet sicher nicht, wenn du das auch meldest
Ich war mal so frei und habe die ganzen persönlichen Daten unkenntlich gemacht und das Bild neu hochgeladen ;)

DonauRäuber

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
290
Hab mir vor gut einer Woche die SOS84 MH bestellt, beim auspacken ist mir sofort beim Spitzenteil der Rute das Loch für die Zapfenverbindung vom Handteil negativ aufgefallen.
Ist das bei allen Ruten der Serie so, dass das Loch nicht geschliffen ist und „scharfe“ Kanten aufweist? Ich denke dadurch wird auch der abrieb beim zusammenstecken nicht grad begünstigt. Hab Lurenatic bereits vor ca. Einer Woche kontaktiert aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten (auch telefonisch hätte ich es versucht jemanden zu erreichen)
Hier mal ein Bild ist leider schwierig zu fotografierenAnhang anzeigen 340256
Bei meiner ist da nichts scharfkantig. Kann mir nicht vorstellen, dass das n häufiges Problem ist, da hätte man hier im Forum sonst sicher schon was gelesen, die Rute wird ja doch von einigen hier gefischt. Würde dran bleiben, bei Lurenatic jemanden zu erreichen. Hatte auch mal n Problem und mir wurde von Carsten super weitergeholfen.

Oben