Hallo Nomec
Sprichst du von der 3oz Super Trickster?
Diese Rute fische ich nämlich auch und mein subjektives empfinden ist da ganz anders. Eher das Gegenteil. Ich fische mit der Rute eigentlich nie mehr als 50 Gramm.
Die 3oz Super Trickster ist nämlich etwas speziell. Diese Rute ist hauptsächlich als heavy Cover Rute gedacht. Sprich 1oz Bullets oder Punch Jigs ins Holz, Gras, Seerosen usw werfen und beim Biss dann, den Fisch zügig aus der Gefahrenzone rausholen zu können.
Gerade deshalb macht die Rute nach einer gewissen Belastung einfach zu, um den Fisch keine Chance zu geben.
Durch diese Charakteristik lassen sich aber auch gut andere Techniken anwenden. Spinnerbaits, Swimbaits, dicke Cranks (mit entsprechender Schnur) lassen sich ebenfalls sehr gut mit der Rute fischen. Auch gewöhnliche Jigs bis 28g mit 4-5" Köder lassen sich sehr gut werfen und führen.
Mich wundert aber, dass du sagst, du kannst voll durchziehen. Also ICH empfinde das 50 Gramm als Höchstgrenze für diese Rute. Ab dem Gewicht knickt die Rute schon deutlich ein wenn ich männlich werfe.
Im direkten Vergleich mit der 3oz Bastard merkt man das ganz deutlich. Aber wie gesagt, das ist nur mein empfinden und natürlich nicht das Maß der Dinge. Das empfindet eh jeder anders.
Auf jeden Fall möchte ich mich für dein Feedback und Kritik bedanken. Das hilft uns immer ungemein weiter. Wir nehmen uns das zu Herzen und werden jeder Rute noch eine Kurzbeschreibung verpassen. Ich denke mal, dass wird in Zukunft die Wahl der richtigen Rute noch etwas vereinfachen. Nichts desto trotz könnt ihr uns natürlich trotzdem jeder Zeit kontaktieren und euch noch eine persönliche Beratung einholen.
Uns ist es wirklich sehr wichtig, dass unsere Kunden zufrieden und glücklich mit unseren Tackle und Ruten sind.
Falls irgendwelche Fragen sind, dann gerne immer her damit.
Beste Grüße
Claudio