Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.532
89mm und folglich gern mehr Volumen als 75mm, dann passt das und muss nicht signifikant länger werden aus meiner Sicht.

Bei der Lauftiefe ist für mich 1,2m mittlerweile nicht mehr „shallow“. Mir gefallen da bis 0,7/0,8, dann MR bis 2m und ein DR bis 3m als Abstufung am besten. Die Flüsse werden immer flacher. Im Stillgewässer kommen eh kaum SR in den Snap, da gehts dann mit MR/DR zu Werke. Das vielleicht ergänzend, obwohl die Tiefen vermutlich schon stehen.

Die Tiefen stehen tatsächlich, aber ich sehe deinen Punkt. Ich habe bei mir am See auch Spots, da käme ich mit <1.20m noch besser zurecht. Die Statistik vom A8S sagt da dann aber doch recht deutlich, dass wenige Leute bewusst Lauftiefen unter einem Meter kaufen.

Ich mach’s dann so: Wenn ich wirklich mal nur 80cm benötige, wird die Rute etwas angehoben. Damit komme ich gut zurecht und kann trotzdem wieder auf 1.20m runter kurbeln, wenn ich möchte.

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
752
Die Tiefen stehen tatsächlich, aber ich sehe deinen Punkt. Ich habe bei mir am See auch Spots, da käme ich mit <1.20m noch besser zurecht. Die Statistik vom A8S sagt da dann aber doch recht deutlich, dass wenige Leute bewusst Lauftiefen unter einem Meter kaufen.

Ich mach’s dann so: Wenn ich wirklich mal nur 80cm benötige, wird die Rute etwas angehoben. Damit komme ich gut zurecht und kann trotzdem wieder auf 1.20m runter kurbeln, wenn ich möchte.
Ja das ist dann Sache der Führung. Trotzdem hat man ein besseres Gefühl, wenn man ob potenzieller Abrisse von schönen Ködern weniger schwitzt, vor allem bei Suspendern :)

Und der Sprung von 0,8m auf 1,2m beträgt halt direkt auch 50% mehr Lauftiefe.

Danke aber für die Info zum Entwicklungsstand! Die Cranks sind ja schon sehr schön geworden.

Hilbig

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
36
89 mm klingt nach einem guten Kompromiss.
Und es gibt ja schon viele minnows um 95 bis 110 mm

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.532
Farben dann bitte auch gleich halten wenn möglich.

Die Farben werden die gleichen, wie bei den Cranks und dazu kommen dann noch die, bei denen die Holo Plate enthalten ist.

Wir bekommen in den nächsten Tagen noch Muster der neuen Crank Farben. Ich stelle die hier dann hier mal ein.

Ansonsten geht das ja relativ eindeutig in Richtung 89mm. Find ich gut, sagt mir auch am meisten zu!

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.684
Die Farben werden die gleichen, wie bei den Cranks und dazu kommen dann noch die, bei denen die Holo Plate enthalten ist.

Wir bekommen in den nächsten Tagen noch Muster der neuen Crank Farben. Ich stelle die hier dann hier mal ein.

Ansonsten geht das ja relativ eindeutig in Richtung 89mm. Find ich gut, sagt mir auch am meisten zu!
Finde ich sehr gut:emoji_ok_hand:

Bei den Farben ist das bei MB und dem Nanahan zb krampfig weil es beim +2 Farben gibt die es dann bei +1 etc. nicht gibt, bei mir aber super laufen.

Bei den Noike Ködern kann man seine bewährten Farben dann durch alle Ködergrößen und Lauftiefen fischen was ich für meinen Monk als großen Vorteil sehe.

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Punkte Reaktionen
10.532
Finde ich sehr gut:emoji_ok_hand:

Bei den Farben ist das bei MB und dem Nanahan zb krampfig weil es beim +2 Farben gibt die es dann bei +1 etc. nicht gibt, bei mir aber super laufen.

Bei den Noike Ködern kann man seine bewährten Farben dann durch alle Ködergrößen und Lauftiefen fischen was ich für meinen Monk als großen Vorteil sehe.

Ich für meinen auch und genau deswegen wird das so gemacht. Ich weiß noch, wie damals der Donkey Boo andere Farben hatte, als die Mighty Mama und beim Machobee gab’s Farben, die beim Redbee nicht verfügbar waren. Absolute Katastrophe und jahrelange Diskussionen, bis wir das endlich vereinheitlicht hatten :D

Oben