Wir werden die Option definitiv beibehalten, je nach Wunsch über DHL oder GLS zu versenden. Alleine weil ja viele unserer Kunden in ländlichen Gebieten wohnen. Da ist die nächste GLS Station teils einige Kilometer entfernt und wenn man mal nicht zuhause ist, oder einen netten Nachbarn hat, der es für einen in Empfang nimmt, muss man etwas weiter fahren als zur nächsten DHL Station.
GLS hat da aber einen super Service. So wird z.B. im Vorfeld via E-Mail grob die Zustellzeit vorausgesagt. Wenn ich als Kunde genau weiß, dass ich dann nicht da bin, kann ich direkt eine alternative Zustellung wählen. Abweichende Lieferadressen nachträglich zu ändern ist auch kein Problem mehr. Alles bequem Online möglich. Dazu muss allerdings beim Bestellen die Mailadresse angegeben werden, der Rest ist total selbsterklärend, für den Fall, dass man es nutzen möchte.
Wer also auf dem Land wohnt, kann ruhig trotzdem den günstigeren GLS Versand wählen und im Zweifel einfach bestimmen, wann das Paket ankommen soll.