Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für das große Interesse und auch für die Bestellungen hier von BA Mitgliedern. Damit wären wir auch schon beim ersten Knackpunkt: Wir haben mit dem Andrang in der Form schlicht überhaupt nicht gerechnet. Nicht im Ansatz tatsächlich. Ansonsten sind hier auch schon viele richtige Dinge genannt worden.
Mir selbst ist es auch schon bei limitierten New Balance Sneakers, bei Konzertkarten und bei Fußball Tickets passiert, dass ich nach langem Warten und nicht Erreichbarkeit der jeweiligen Websites leer ausgegangen bin. Ich kann da jeglichen Unmut komplett verstehen und würde da selbst auch am liebsten das Notebook oder das Smartphone an die Wand werfen. Allerdings hilft uns das jetzt allen auch kein Stück mehr. Nichts desto trotz Sorry an alle im Namen des gesamten Teams, die jetzt enttäuscht oder verärgert sind. Das war absolut nicht unser Ziel, warum auch.
Man kann mir das jetzt glauben oder nicht, aber das nehme ich auch wirklich nicht einfach so schulterzuckend zur Kenntnis und gut ist. Ich bin da gestern Abend schon schwer nervös durchs Wohnzimmer getiegert und hab mit Bauchschmerzen überlegt, was man machen könnte.
Am Ende fehlt mir leider auch das technische Verständnis, um sagen zu können, wie viele Zugriffe es gab und was genau gecrasht ist. Ich habe heute direkt nochmal unseren Hoster kontaktiert. Die könnten uns beim nächsten Mal schon noch Power geben, aber sie meinten auch, dass sich das ehrlicherweise vermutlich nie ganz verhindern lassen wird. Andernfalls ist man da in Dimensionen unterwegs, wo das Ganze mehrere(!) tausend Euro kostet und dann muss on top auch shopseitig ebenfalls alles 100% mitspielen. Das ist für uns einerseits definitiv zu teuer, andererseits wären wir da wieder bei der technischen Geschichte, die ich gar nicht garantieren kann. Falls da jemand tiefer drin ist und mir da beratend entsprechend Infos zukommen lassen kann, darf er mich gerne anrufen. Wir sind lernfähig und gewillt, es zukünftig besser zu machen. Natürlich hätten wir es auch schöner gefunden, wenn es sauberer gelaufen hätte.
Ansonsten war es, auch das wurde schon gesagt, das erste Mal, dass wir Klamotten bestellt haben. Wir können da nicht einfach auf blauen Dunst für 70.000€ Bekleidung ordern, damit es trotz Andrang für alle reicht und am Ende ist die Nachfrage überhaupt nicht da.
Was ich aber sagen kann: Selbstverständlich bestellen wir nach und dann auch größere Mengen, so dass bestenfalls die meisten bestellen können, die immer noch Interesse haben. Kauft also auch einfach keine Sachen überteuert, sollte wirklich was bei Kleinanzeigen auftauchen. Die Sachen kommen wieder. Ich weiß noch nicht genau wann, aber alle Teile werden nochmal erhältlich sein.
Einen erneuten Crash kann man auch dann wahrscheinlich nicht ausschließen. In sofern müssten mutmaßlich alle, denen das Warten (und dafür kann ich Verständnis aufbringen) zu doof ist einfach die Füße still halten, bis der erste Rauch verflogen ist und dann im besten Fall in Ruhe das bestellen, was sie haben möchten.
Da bleibt dann vermutlich einfach nur das Abwägen zwischen später ordern mit dem Risiko, dass Teile bereits vergriffen sind. Stand jetzt habe ich keine besseren Vorschläge.
Wie gesagt, nochmal ein riesen Dankeschön für den Support und auch nochmals Entschuldigung an alle, die wir leider enttäuschen mussten.
Wir haben heute schon fast alles auf die Reise bringen könnten. Dabei konnten wir jetzt nicht jedes Teil haarklein prüfen. Für den Fall, dass jemand Fragen oder Probleme hat, kann ich euch immer gerne helfen. Ruft dann vielleicht einfach direkt bei uns durch. Ich kann hier nicht permanent rein schauen und kann euch dann wahrscheinlich schon längst geholfen haben, bevor hier die Pferde scheu gemacht wurden.
Viele Grüße an alle und versucht es sportlich zu nehmen. Sind am Ende nur Klamotten.
Carsten