10€ ist der Preis für die normale Serie an Baits. Diese werden die beiden aber einstellen, da sie mit der Produktion schlicht nicht mehr hinterher kommen und sich auf die noch hochwertigeren konzentrieren wollen. Ich habe mir das Teil heute Mittag nochmal ganz in Ruhe angeschaut. Das ist schon wirklich krass, was die da an Farbdekoren zaubern. Ich würds euch am liebsten virtuell durch den Bildschirm in die Hand drücken, das muss man in natura gesehen haben.
Das Modell weiter oben ist aus der Real Baitfish Series und auch nur die wird es weiterhin geben. Daraus sind z.B. auch die Barsche, die sicher einige schon gesehen haben. Der Kaulbarsch oben wird mit guten Haken bei 27,50€ liegen. Das ist sicherlich kein low-budget, aber auch weit weg von einem Vermögen. Man muss einfach sehen, dass da zwei Jungs in 100% Handarbeit die Baits entwickeln und produzieren. Jeder einzelne davon benötigt etliche Stunden Zeit und auf welchem Level die Jungs das Ganze gestalten wissen wir ja alle. Die beiden behaupten von sich ganz selbstbewusst, dass die Qualität kein zweiter liefern kann und um ehrlich zu sein glaube ich ihnen das auch.
Die beiden müssen davon leben können, Rohmaterialien bezahlen, Strom, Mieten und Familie haben sie auch. In Anbetracht dessen und ganz einfach auch der wirklich sehr, sehr guten Qualität, die da geliefert wird, finde ich den Preis absolut in Ordnung. Da zahlen wir teils für massenproduzierte Baits von der Stange mehr.