Man beachte vielleicht das "oder " in meiner Frage , dass teilt meine Frage in zwei diametrale Teile(für meine Begriffe ) . Denn ersteres erschließt sich mir noch , aber der Hinweis , er möchte auf Barsch damit angeln , war halt in meinen Augen kein relevantes Kriterium . Was hat die zu beangelnde Art , mit einem Haken zu tun , wenn offenbar die Köder/Animationsart-Montage , das schon distinkt vorgeben , bei einem Köder von 4" ?! Deshalb war meine Frage eher suggestiv angelegt , was wohl nicht recht offensichtlich wurde , sorry dafür . Ohne Smilies , scheint eine rein optische Konversation einfach nicht mehr möglich wie es den Anschein hat.
Ich bin natürlich Deiner Ansicht , logisch . Ich empfehle bei Krebsen und Tubes immer wieder gerne , auch aus anderen Gründen, den Owner Down Shot Off- Set , der macht n´ guten Job und kann bei platten Widerhaken helfen , die Mortalität bei kleineren Interessenten zu senken . Das gilt übrigens generell und gern beim C Rig , da sind auf Grund der Leerintervalle die Schluckschäden besonders ausgeprägt.
Grüße , M. aus B.