Bei navionics sind die Gewässer (deutsche Binnengewässer) drauf, hab ich schon nachgeschaut, kann man machen bevor man die kauft. Werde bei c-maps meinen Account löschen und dann alles neu anlegen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mal eine Email schreiben (wie schon an lowrance , da kam auch nur der Hinweis mit ID und Seriennummer).
Wenn alles nicht funktioniert werd ich mir die navionics - Karte wohl holen müssen um zu schauen ob es mit dieser Karte klappt. Wenn nicht, kann ich wenigstens das Gerät zu schlagäter zurück schicken und Garantie in Anspruch nehmen.
Hätte ich geahnt das bei den lowrance Geräten / Verkäufer der Support so schwierig gestaltet hätte ich mein altes Gerät was immer noch tadellos funktioniert nicht in Rente geschickt.
Doch so trübt es die Freude am neuen Echolot, weil die sogenannten Experten das Problem von einem zum anderen abwälzt, denn ich denke bei c-maps wird es nicht anders werden wie bei lowrance. Bin bedient