Ich habe die Mavvlos Delicacy mit den beiden Spitzen und für mich ist sie zu weich (habe beide Spitzen ausprobiert). Ich würde sie nur für Köder verwenden, die man nur einrollt.
Hast du die gleiche Delicacy oder eine andere Version?
Hat jemand einen Vorschlag für eine festere Rute, mit der man noch 2-10g werfen kann?
Jop ist die gleiche mit den beiden Spitzen, gefischt hab ich bisher die weisse mit Solid Tip. Klar die Spitze ist weich ist halt ne Solidtip ich find die Rute wie gesagt sehr angenehm zu fischen. Grade beim Casten isses wohl dann doch wichtig dass sich die Rute ordentlich aufläd, da muss es grade bei den (sehr) leichten Gewichten wohl zwangläufig etwas weicher sein.
Die Crazee Bass von von A-Tec is ziemlich brettig (für mich persönlich zu brettig) als ich die 10g Version vom Kumpel probegeworfen habe, aber die gibts bis 10g und bis 7g glaube nur als Spinning das wäre dann vllt was für dich.
So ich war vorgestern dann auch mit der Tsurinoya unterwegs, und war schon beim auspacken ziemlich geflasht. Angefangen mit dem echt wertigen Futteral für den Preis. Und Verarbeitung wie Wicklung grade Ringe etc. hätte ich so tatsächlich auch nie erwartet für 50€....Die Delicacy war auch schon gut verarbeitet aber die Tsurinoya ist dann doch nochmal besser, halt eigentlich nich viel anders wie meine anderen Ruten bis 200€.
Gefischt hab ich den Tag mit Dropshot am oberen (Limit) der Rute mit 7g und 10g und was soll ich sagen es macht einfach nur nen heiden Spaß und die Wurfweite ist mit dem Gewicht nich mal viel weniger wie vorher mit der Spinning.
Rückmeldung ist sehr gut, annähernd so wie mit meiner Expride L....Aktion würde ich sagen ist nen Tick weicher. Bisserkennung ist auch bei zaghaften Bissen gut zu erkennen. Ich hätte echt nicht gedacht, dass man für so wenig Euros so viel Rute bekommen kann...
Testen muss ich die Tsurinoya dann nochmal mit kleineren Gewichten aber da bin ich auch guter Dinge dass es zumindest bis 5g klappen wird.
Ich bedanke mich auf jeden Fall nochmal vielmals für die Empfehlungen dieser Rute passt für mich Tiptop und es ist wohl meine neue allround Rute für die Barsche am Kanal. Und wenns ganz fein sein soll dann eben die Delicacy.
Beste Grüße und vielen Dank laios