Sieht schon mal gut aus. Jedoch leider zu klein.Ich wollte die eventuell holen
Miganeo Batteriebox für Bootsmotor Elektromotor Schlauchboot Aussenboarder https://amzn.eu/d/hwN1GjD
Sieht schon mal gut aus. Jedoch leider zu klein.Ich wollte die eventuell holen
Miganeo Batteriebox für Bootsmotor Elektromotor Schlauchboot Aussenboarder https://amzn.eu/d/hwN1GjD
Hat jemand ne Empfehlung für so eine Plastikbox wo ich meinen Akku einsetzen kann?
Danke @der Kai
Schau ich mir mal an. Vielleicht haben die was passendes.
Sieht gut aus. Sehr sauber. Ich denk mal werd mir selbst was bauen müssen aus Aluminiumblech. Hätte die Batterie gerne stehend eingebaut da sie so am wenigsten Fläche in meinem doch recht kleinen Boot wegnimmt.Bei Deinem großen Akku, wird es dann aber leider auch ein ziemlich großer und schwerer Klotz von Koffer werden.
Ein bisschen Luft für den "Würfelschaum" solltest Du auch noch einplanen,damit der Akku im Koffer fixiert ist und Du Platz für die Sicherungen und externen Anschlüsse hast! Anhang anzeigen 267408
Anhang anzeigen 267409Anhang anzeigen 267410Anhang anzeigen 267411
Muss mich grad auch mal einklinken, wegen der 80% bei „längeren“ Pausen. Also mein neuer Akku hat Bluetooth und eine digitale Anzeige (Creabest) und mein anderer (auch Creabest) hat das Feature noch nicht. Wie weiß ich denn, ob der 80% hat bzw. Wann weiß ich bei undefinierter Menge des Inhalts wann ich das Ladegerät abklemme?Wo hast du denn das gehört?
In der Bedienungsanleitung meines LiFePo4 (Creabest) sind für die Einlagerung 80% angegeben. Weiterhin steht dort das man den Zustand alle 2-3 Monate prüfen sollte um dann ggf. zu laden.
Akku wiegen !Wie weiß ich denn, ob der 80% hat bzw. Wann weiß ich bei undefinierter Menge des Inhalts wann ich das Ladegerät abklemme?
Wird der nur über 2 Pole ge-/entladen? Dann hol dir einen Akku-Wächter.Muss mich grad auch mal einklinken, wegen der 80% bei „längeren“ Pausen. Also mein neuer Akku hat Bluetooth und eine digitale Anzeige (Creabest) und mein anderer (auch Creabest) hat das Feature noch nicht. Wie weiß ich denn, ob der 80% hat bzw. Wann weiß ich bei undefinierter Menge des Inhalts wann ich das Ladegerät abklemme?
Lügen könnte er falls gewollt beim kalibrieren allerdings auch.Wie wird der DT24PW denn kalibriert? Bin ich darauf angewiesen, daß die Kapazitätsangabe des Batterieherstellers stimmt? Er könnte ja auch lügen um seine Batterie "besser" zu machen.