• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
47
Alter
52
Ort
Leipzig
Okay, nach dem ich mir diverse Videos angeschaut habe werde ich den Akku nicht aufmachen. Man will ihn ja eigentlich wieder zusammen gebaut bekommen....
Wenn ich Zeit finde hänge ich den Motor ins Wasserfass und sehe was der Akku macht. Ne Spannung messen mit dem Voltmeter bekomme ich hin, dann hört es auch schon auf mit meinem Wissen:rolleyes:
Das Teil was @ Trawar verlinkt hat werde ich mal bestellen und schauen was mir dann angezeigt wird.

Gruß Heiko
 

Fuchsinger

Master-Caster
Registriert
2. April 2019
Beiträge
504
Punkte Reaktionen
1.042
Ort
Lugano
Also ich hatte ein ähnliches Problem, Akku wurde nicht mehr voll genug, aber das Ladegerät sagte voll. Ich lade aber meine Akku über die Buchse und Kabel im Echolotkoffer. Hier hab ich dann alle Kabel überprüft und wo sie geklemmt waren, die Klemmstellen verlötet (bessere Leitfähigkeit) und nun lädt der Akku wieder normal. Könnte so etwas bei Dir der Fall sein?
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
47
Alter
52
Ort
Leipzig
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe bei carplounge Akku+Ladegerät bestellt, Kontakte sehen gut aus.
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
47
Alter
52
Ort
Leipzig
Also habe ich Dich doch richtig verstanden: Die Batterieanzeige bestellen, tauschen und schauen was dann angezeigt wird.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.903
Punkte Reaktionen
6.367
Ort
Mönchengladbach
Nein hast du nicht, besorg dir die PDF-Anleitung aus der Seite die ich dir gepostet habe dann gehst du mit der Anleitung an deine Batterie an deine Spannungsanzeige und überprüft ob diese die an deiner Batterie verbaut ist richtig eingestellt ist um das zu prüfen da du die Einstellungen nur prüfen kannst wenn du das Ding vom Strom genommen hast musst du das Ding dafür ausbauen steht aber auch alles in der Anleitung wie man das Ding einstellen kann
 

Heiko_1972

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2020
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
47
Alter
52
Ort
Leipzig
Ok, danke für die Richtigstellung. Da habe ich komplett auf dem Schlauch gestanden. Tut mir leid.
Rührt vielleicht daher das meine Dame wahrscheinlich Corona hat und wir den Jahresurlaub abbrechen mussten :mad::mad::mad:
Aber das gehört in den anderen Thread...

Gruß Heiko
 

Oben