Sir FishALot
Echo-Orakel
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll?
Ich schmeiße mal die Tiny Kaishin in die Runde. Den mögen Hechte aller Größenordnungen
Welchen Köder setzt ihr ein wenn es mal nicht auf die Größe sondern auf Frequenz ankommen soll?
Logisch, du hast den Köder in 18cm exklusiv, im Handel bekommt man ihn nur in 12, 16, 20 und 25cm.Bin auch Team PigShad, jedoch läuft bei mir zur Zeit der 18er Rippler verdammt gut
vielleicht hat er ja den zipfel hinten abgeschnittenLogisch, du hast den Köder in 18cm exklusiv, im Handel bekommt man ihn nur in 12, 16, 20 und 25cm.
Die Wolfcreekshads hatte ich bisher noch nicht, aber die reizen mich schon länger, da die Dekore sehr gelungen sind.Ich habe vom Ufer gerne die folgenden Köder geworfen (die fliegen auch alle recht gut):
Eastfield Viper 23
Eastfield Wingman
Wolfcreekshad 25
Revolution Tackle Dag Shad
Westin Bullteez 24
Wenns noch größer sein darf, fliegen die 30er Wolfcreekshads und die 30er Bullteez für die größe auch gut.
Ich finde die Mischung von den Wolfcreeks Shads robuster als die Mischung von Eastfield, laufen tun sie aber trotzdem gut.Die Wolfcreekshads hatte ich bisher noch nicht, aber die reizen mich schon länger, da die Dekore sehr gelungen sind.
Wie ist denn die Gummimischung von den Wolfcreekshads ?
Eher weich und empfindlich, wie bei Eastfield ..?
Ich fische ja gerne die Eastfield Wingman Curly in 23 und 30cm...Was mich aber etwas nervt, ist die empfindliche Gummimischung, wobei es da aber auch kleine Abweichungen zwischen den verschiedenen Farben gibt.
Beim Westin Bullteez (Shadtail und Curly) ist die Mischung spürbar zäher, aber die Dekore sind nicht "soooo schön" und die Auswahl ist relativ überschaubar. Es gibt leider nicht eine einzige echte Barschfarbe..("Cola-Perch" ist farblich eher ne Zanderimitation).
Habe mich mal spontan für diese 3 Dekore entschieden und "die Gebrauchsanweisung" von Wolfcreek finde ich ebenfalls genauso gelungen, wie die Köderfarben.Ich finde die Mischung von den Wolfcreeks Shads robuster als die Mischung von Eastfield, laufen tun sie aber trotzdem gut.
Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Köderfarbe an, ist viel Glitter in Body enthalten ist der Köder meistens etwas zäher und steifer. Das hatten aber bis jetzt alle Köderhersteller bei mir gemein.
Wie du schon schreibst gibt es bei Wolfcreek immer schöne Dekore.
Kleiner positiver Nachtrag zu den Wolfcreek Shads: die Farben kommen real tatsächlich so rüber, wie sie auf den Bildern auch dargestellt sind. Das sehe ich als erwähnenswert an, da das bei einigen anderen Firmen oft nicht der Fall ist.Habe mich mal spontan für diese 3 Dekore entschieden und "die Gebrauchsanweisung" von Wolfcreek finde ich ebenfalls genauso gelungen, wie die Köderfarben.
Anhang anzeigen 296701Anhang anzeigen 296702Anhang anzeigen 296703Anhang anzeigen 296704Anhang anzeigen 296705
Knapp und kurz, die roach aufjedenfall, dann die trout sicher auch, aber es kommt bald ein ähnlicher Köder von SG der nur dafür gedacht ist.Meine Frage dazu...schafft man es die Trout, oder die Roach (25cm) Side to Side zu fischen? (Also wie bei harten Swimbaits)