Lieblingsbaits auf Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan0975

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
192
Alter
48
Ort
Dresden
Ich meide ja Stellen, an denen viele kleinere Hechte anzutreffen sind, da ja immer die Gefahr des verangelns besteht und der "sportliche Wert" überschaubar ist. Prinzipiell beißen kleine Hechte aber auf fast jeden Köder, ich würde aber immer darauf achten, dass diese nur einen Drilling, besser einen Einzelhaken haben.
 

nickSR

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2023
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
181
Alter
33
Ort
Bayern
Bin auch Team PigShad, jedoch läuft bei mir zur Zeit der 18er Rippler verdammt gut
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
2.113
Ich habe vom Ufer gerne die folgenden Köder geworfen (die fliegen auch alle recht gut):

Eastfield Viper 23
Eastfield Wingman
Wolfcreekshad 25
Revolution Tackle Dag Shad
Westin Bullteez 24

Wenns noch größer sein darf, fliegen die 30er Wolfcreekshads und die 30er Bullteez für die größe auch gut.
Die Wolfcreekshads hatte ich bisher noch nicht, aber die reizen mich schon länger, da die Dekore sehr gelungen sind.
Wie ist denn die Gummimischung von den Wolfcreekshads ?

Eher weich und empfindlich, wie bei Eastfield ..?
Ich fische ja gerne die Eastfield Wingman Curly in 23 und 30cm...Was mich aber etwas nervt, ist die empfindliche Gummimischung, wobei es da aber auch kleine Abweichungen zwischen den verschiedenen Farben gibt.

Beim Westin Bullteez (Shadtail und Curly) ist die Mischung spürbar zäher, aber die Dekore sind nicht "soooo schön" und die Auswahl ist relativ überschaubar. Es gibt leider nicht eine einzige echte Barschfarbe..("Cola-Perch" ist farblich eher ne Zanderimitation).
 

Niklas 592

Echo-Orakel
Registriert
21. Oktober 2016
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
423
Ort
Niederrhein
Die Wolfcreekshads hatte ich bisher noch nicht, aber die reizen mich schon länger, da die Dekore sehr gelungen sind.
Wie ist denn die Gummimischung von den Wolfcreekshads ?

Eher weich und empfindlich, wie bei Eastfield ..?
Ich fische ja gerne die Eastfield Wingman Curly in 23 und 30cm...Was mich aber etwas nervt, ist die empfindliche Gummimischung, wobei es da aber auch kleine Abweichungen zwischen den verschiedenen Farben gibt.

Beim Westin Bullteez (Shadtail und Curly) ist die Mischung spürbar zäher, aber die Dekore sind nicht "soooo schön" und die Auswahl ist relativ überschaubar. Es gibt leider nicht eine einzige echte Barschfarbe..("Cola-Perch" ist farblich eher ne Zanderimitation).
Ich finde die Mischung von den Wolfcreeks Shads robuster als die Mischung von Eastfield, laufen tun sie aber trotzdem gut.

Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Köderfarbe an, ist viel Glitter in Body enthalten ist der Köder meistens etwas zäher und steifer. Das hatten aber bis jetzt alle Köderhersteller bei mir gemein.

Wie du schon schreibst gibt es bei Wolfcreek immer schöne Dekore.
 

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
2.113
Ich finde die Mischung von den Wolfcreeks Shads robuster als die Mischung von Eastfield, laufen tun sie aber trotzdem gut.

Es kommt aber auch immer ein bisschen auf die Köderfarbe an, ist viel Glitter in Body enthalten ist der Köder meistens etwas zäher und steifer. Das hatten aber bis jetzt alle Köderhersteller bei mir gemein.

Wie du schon schreibst gibt es bei Wolfcreek immer schöne Dekore.
Habe mich mal spontan für diese 3 Dekore entschieden und "die Gebrauchsanweisung" von Wolfcreek finde ich ebenfalls genauso gelungen, wie die Köderfarben.

20240715_221326.jpg20240715_221819.jpg20240715_221742.jpg20240715_220739.jpg20240715_220917.jpg
 

D.Wo

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2021
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
160
Ort
73776
Meine Lieblingsköder auf Hecht sind stark von der Jahreszeit, dem Gewässer und den dort vorherrschenden Bedingungen abhängig.

Einen absoluten Lieblingsköder auf Hecht gibt es deshalb nicht.

Meine Favoriten setzten sich aus unterschiedlichen Ködertypen zusammen:

Jerks:
Busterjerk 12 & 15cm
Westin Swim 12cm
Salmo Sweeper 17cm

Wobbler Twitch & Cranks:
Hybrida B3 13cm
Salmo Hornet 6 & 9cm
Rapala Big Brat 6cm

Spinnerbaits:
Savage Ger Da Bush 32 & 42g

Swimbaits:
Line Thru Trout 20 & 25cm & 30cm
Line Thru Roach 18 & 25cm

Gummi geleiert:
Pig Shad 20 & 23 cm
Fox Pro Shad 23cm
Custom Gummis mit vorgeschalteten Chatterbait-Blatt 14 bis 18cm

Gummi gejiggt:
Fox Pro Shad 18cm
Savage Gear Herring 19cm
Custom Gummis 16-20cm
Rel Eel 30cm

Müsste ich mich auf drei Köder beschränken dann wären es wohl folgende:

1.Pig Shad in 20cm + eventueller Zusatzgewichte

2. Savage Gear Da Bush 32g (mit Öse) + eventueller Zusatzgewichte

3. Buster Jerk 15cm
 
Zuletzt bearbeitet:

olem

Master-Caster
Registriert
7. November 2010
Beiträge
708
Punkte Reaktionen
2.113
Habe mich mal spontan für diese 3 Dekore entschieden und "die Gebrauchsanweisung" von Wolfcreek finde ich ebenfalls genauso gelungen, wie die Köderfarben.

Anhang anzeigen 296701Anhang anzeigen 296702Anhang anzeigen 296703Anhang anzeigen 296704Anhang anzeigen 296705
Kleiner positiver Nachtrag zu den Wolfcreek Shads: die Farben kommen real tatsächlich so rüber, wie sie auf den Bildern auch dargestellt sind. Das sehe ich als erwähnenswert an, da das bei einigen anderen Firmen oft nicht der Fall ist.
 

Oben