Ich fische meine Metanium20B bis 60g unter 20g kommt da nix drauf Also sag ich ja würde ich .Beim besten Willen aber fischt du @Skylobo die bantam wirklich bis 100g? Ohne dich angreifen zu wollen würde ich bei einer 150er Rolle nie auf die Idee kommen 100g zu fischen
Hi!Zumindest beim Handle kann man sehr einfach Abhilfe schaffen, z,B. mit einem Gomexus Power Handle.
Anhang anzeigen 138652
Ich klinke mich dann jetzt hier raus, dann muss er wieder seine Erfahrung selber machen so wie er es dieses Jahr gemacht hat und nicht auf mich hören wollte.
Viel glück und Spaß mit der neue Rolle. Man sieht sich vielleicht am Wasser
Und hier gleich an der richtigen Rolle...
Anhang anzeigen 138653
Beast 41 HS. Oder eben die 51er NaCl von @Snakesfreak auf die LipStick setzen und die TranX wieder auf die Downsizer.
Ich habe sowohl die alte Beast (keine Toro!) als auch die neue Beast 41. Ich finde sie werfen beide ganz hervorragend - deutlich besser als die TranX. Unter 40g habe ich aber nie mit ihnen geworfen.Von der Beast hatte ich das Vorgänger Modell. War nicht besonders angetan von der Rolle und weit geworfen hat sie auch nicht gerade bei niedrigen Gewichten ab 30g.
Wo gibt's den die Tatula Ltd für 155?Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen dass ein Handle oder Knobs die nicht gefallen heute kein Hinderniss mehr sein müssen.
Bei der Tatula LTD mit dem Handle liegst du bei ca. 205€ und nicht 250€.
OK, ich habe die € 50 fürs Handle angenommen!@Kaprifischer1973 nirgends vermutlich, aber für 180€ bei einigen Shops.
Das Handle kostet +-25€, je nachdem wo man bestellt.
Inwiefern werfen sie besser als die TranX? Hast du die TranX schon ausgiebig gefischt? Gibt ja viele Leute die sehr zufrieden mit der Rolle sind.Ich habe sowohl die alte Beast (keine Toro!) als auch die neue Beast 41. Ich finde sie werfen beide ganz hervorragend - deutlich besser als die TranX. Unter 40g habe ich aber nie mit ihnen geworfen.
Von der Wurfperformance und Gutmütigkeit. Evtl. liegt mir das Bremssystem der Abus auch besser. Die TranX ist nichtsdestotrotz eine super Rolle. Und ja, habe die Rollen mehr als ausgiebig gefischt. Die Beast 41 hat im Mai diesen Jahres die TranX 401 auf der 200g Illex Wild Dog abgelöst. Die alte Beast habe ich seit 2016 auf einer 4oz Illex Reservoir Dog.Inwiefern werfen sie besser als die TranX? Hast du die TranX schon ausgiebig gefischt? Gibt ja viele Leute die sehr zufrieden mit der Rolle sind.
Okay, danke fürs Input. Werfe sonst nur Daiwas und bin von Shimano eigentlich komplett weg, ABU mochte ich noch nie vom Wurfverhalten und jetzt stehe ich vor der Entscheidung TranX oder eventuell doch noch ABU ne Chance mit der Beast geben... mal schauenVon der Wurfperformance und Gutmütigkeit. Evtl. liegt mir das Bremssystem der Abus auch besser. Die TranX ist nichtsdestotrotz eine super Rolle. Und ja, habe die Rollen mehr als ausgiebig gefischt. Die Beast 41 hat im Mai diesen Jahres die TranX 401 auf der 200g Illex Wild Dog abgelöst. Die alte Beast habe ich seit 2016 auf einer 4oz Illex Reservoir Dog.
Habe die Rvo Beast 41 und bin super zufrieden, benutze die für Köder von 30-80g und komme sehr weit damit. Und die Knops sind auch super angenehm.Okay, danke fürs Input. Werfe sonst nur Daiwas und bin von Shimano eigentlich komplett weg, ABU mochte ich noch nie vom Wurfverhalten und jetzt stehe ich vor der Entscheidung TranX oder eventuell doch noch ABU ne Chance mit der Beast geben... mal schauen
Ich habe sowohl die alte Beast (keine Toro!) als auch die neue Beast 41. Ich finde sie werfen beide ganz hervorragend - deutlich besser als die TranX. Unter 40g habe ich aber nie mit ihnen geworfen.
Die Tatula HD 200 HSL mit 7.3er Übersetzung gibts bereits für ca. 130 €.
Hatte ich weiter oben im Fred gepostet.
Der Unterschied zur "Limited" liegt lediglich in der Anzahl der salzwassergeschützten Kugellager (Die Gesamtzahl der Lager ist gleich).
Und wieso muss es denn gleich ein ganzes Handle sein, das getauscht wird? Neue Knobs reichen doch.
Ich verstehe die Rechenbeispiele nicht...