Michael_05er
BA Guru
Daiwa alphas airWas fischt ihr für Rollen auf euren Levantes F3?
Daiwa alphas airWas fischt ihr für Rollen auf euren Levantes F3?
Was fischt ihr für Rollen auf euren Levantes F3?
Ab Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu seinDaiwa Alphas SV TW 800S HL
Ab Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu sein
800 oder 800s ?Kommt ab 5g klar die Alphas 800. Ideal ab 7g.
5g sollten noch gut möglich sein mit der Alphas 800S. Das leichteste, was ich in der Regel an meiner F3 66 mit der Alphas werfe, ist ein Tiny Blitz und der lässt sich noch super werfen. Wenn du nicht zwingend DD Cranks mit der Combo schmeißen möchtest, also eher weniger druckvolle Köder, dann ist es wahrscheinlich egal, ob du die 800(S) oder die Air nimmst. Auch die Air sollte bis 14g noch quasi alles mitmachenAb Wv Gramm kommt die gut klar? Ich seh die grad bei FishCandy für 200€.. sonst gibts die Alphas air für 250€-300€, zwischen denen häng ich grad…bei der Alphas air frag ich mich ob die nicht zu leicht ist da ich bei der Rute nur bis 5g runter gehen werde und sonst eher die obere Range ab 10g Fische … die Alphas 800s scheint mir robuster zu sein
Die mit shallow spool sollte doch noch weiter runter kommen als ohne so wie ich das verstanden habe? Sorry für die ganzen Fragen, bin noch nicht so bewandert mit BaitcasterBeide. Ist nur ne Shallowspule bei der S.
Du meintest die kommt gut klar ab 5g, ideal ab 7g, dann dachte ich mir mit der shallowspool wird die ja dann eventuell ab 5g ideal. Dass man damit weniger schnurkapazität hat ist mir klar.Na willst noch weiter runter? Mit der S hast weniger Schnurkapazität.
Du meintest die kommt gut klar ab 5g, ideal ab 7g, dann dachte ich mir mit der shallowspool wird die ja dann eventuell ab 5g ideal. Dass man damit weniger schnurkapazität hat ist mir klar.
oh okLaut Netz ist die Shallowspule 0.7g schwerer wie die normale...
Danke für deine Einschätzung, die F3 ist aber eine ML, wär da Bfs noch i.O?Ich habe an der Levante nur BFS-Rollen gefischt, CC BFS und die Alphas Air TW. In keinem Fall hatte ich bei den Rollen das Gefühl, mit dem WG Spektrum der Levante überlastet zu sein. Worauf ich hinaus will: ich tendiere bei L-Ruten zu BFS-Rollen, fühlt sich einfach „richtig“ an. Die Schnurfassung reicht auch locker, auf die Air TW passen 70-75m 0,10er Kairiki.
Ja, das sollte bis 14 g noch kein Problem seinDanke für deine Einschätzung, die F3 ist aber eine ML, wär da Bfs noch i.O?
Ja Klar. Ich fisch das Ding ja so Du bist ja eher im Sweetspot-Bereich zwischen 8 und 10g unterwegs, das ist eher „L“, wenn man das lax auslegt.Danke für deine Einschätzung, die F3 ist aber eine ML, wär da Bfs noch i.O?
Moin, was für ne Schnur fischt du? Sind 5g Hardbaits mit der Kombo noch einigermaßen zu werfen?Aldebaran MGL 51
Cast Away in 10 oder 12 lbs, bin gerade gar nicht sicher.Moin, was für ne Schnur fischt du? Sind 5g Hardbaits mit der Kombo noch einigermaßen zu werfen?