paulmeyers schrieb:
Das geschrei nach mehr Staat wird auch wieder lauter in Deutschland, aber dafür brauch es erstmal nen ordentlichen Mindestlohn, Steuerfinanzierung der RV,KV und viel höhere Steuern auf Luxusgüter.
Für uns in Dtl ist ein hohes Steueraufkommen wichtig damit weiterhin der Mensch in Dtl sehr gut ausgebildet werden kann, andere Rohstoffe als uns Deutsche gibts hier nun mal nicht, daher müssen wir auch erkennen das wir selber das höchste Gut sind.
Wir brauchen wieder viel mehr Staat um dorthin hinzukommen das unsere Fachkräfte die besten der Welt sind usw. Nur dazu muss hier erstmal der Grundstock gelegt werden mit Schul / Arbeits und Universitätsausbildung.
Der Staat sind wir! Lasst uns nicht vor die Hunde kommen
@Klausi: Ich würde zum Beispiel ein paar Privilegien abgeben die ich habe, nur geht das nicht und es interessiert keinen.
PS: Sorry gehört hier nicht her.
Es findet eine Umverteilung von unten nach oben statt, korrekt. Du denkst wir brauchen mehr Staat um das zu verhindern. Das ist exakt falsch.
Genau das Gegenteil wäre richtig. Warum?
Ganz einfach:
man nehme einen normalen Arbeitnehmer, so wie die meisten. Mittleres Einkommen.
Nun betrachte mal den Lohnzettel und die Kontoauszüge.
Wo sind 70% des Bruttolohns gelandet? Beim Staat und angehängten Institutionen.
Über Lohnsteuer, Rente, KV, Mwst, Mineralölsteuer etc.
Der kümmerliche Rest wird verkonsumiert, dafür haben wir eine Gegenleistung.
Was macht der Staat nun damit? Leider nur zu einem Bruchteil das was wir uns wünschen.
Die Restmilliarden werden nach oben umverteilt. Da werden Industrien gefördert, die nach 2 Jahren wieder pleite gehen. Die Gründer sitzen dann als Milliardäre in Monaco. Es werden "notleidende Banken" gestützt usw. Der Staat hat als einziger eine Pipeline direkt an unsere Kohle. Nur so kann die Umverteilung abgewickelt werden. Wird sie auch.
Also brauchen wir weniger Steuern und zwar zweckgebundene. Die nicht für andere Dinge verwendet werden dürfen. Gesetzlich geregelt. Persönliche Haftung der Politiker inklusive.
So lässt sich die Umverteilung stoppen, anders gar nicht. Lasst euch doch nicht verscheissern von der Propaganda! Nur der Staat hat Zugriff auf euer Geld, niemand sonst!
Umso perverser dass sogar viele Bürger (und die SPD+Grüne!!!) gegen geplante Steuererleichterungen protestieren. Denn man muss ja sparen...denkt mal drüber nach! Wie kann die Umverteilung denn stattfinden? Nur auf dem Weg den ich beschrieben habe, auf keinem anderen....ganz einfach, oder nicht?
Wer mir aufzeigen kann, dass ich nicht Recht habe und es anders stattfindet bekommt eine Kiste Bier
Manchmal liegen die Dinge ganz klar vor Augen (so wie hier) und trotzdem sieht sie keiner. Verschleiert durch ein Mediensperrfeuer an Fehlinformation.