Leichtere Hecht Baitcaster Rolle 30 - 120g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.039
Ich finde den FG sehr einfach, vor allem mit dem Tool. Wie immer eine Frage der Übung.
Was ich raten würde,das man sich gleich das Rituzzo Finish an gewöhnt, besser geht's nicht.

F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Der Lösung durch die Erfahrung von Dietmar Isaiasch vertraue ich mal zum Start der Big Bait Hecht Angelei - Danke euch für eure Alternativen :)

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.039
Also spätestens wenn Du mal im dunklen damit gefischt hast, wirst Du den eingebundenen Ring feiern. Das ist ein schöner Endanschlag am Spitzenring, da freut sich die Einlage.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Bisher hatte ich mit großen Big Bait Ködern (> 20 cm) aus Gummi und großen Jerkbaits nahe der 100g noch keinerlei Erfahrung und es lief beim ersten Mal eher suboptimal. Deshalb die erste Skepsis gegenüber der Tatula 200.

Mal sehen was sich so in NL in den nächsten Wochen mit der neuen Schnur und der Combo so ergibt. Wäre Klasse wenn es doch mit der Tatula 200 klappen würde und es eher an meiner Erfahrung lag

Danke für eurer Feedback :)
KANNST DU JETZT TROTZDEM MAL
ERKLÄREN WARUM DIE TATULA 200 HD ZU SCHWACH SEIN SOLL?!

Es lief suboptimal ist einfach nur heiße Luft

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Zu Thema FG-Knoten gibt es hier ausführliche Texte von einem (ehemaligen) Mitglied. Der Heiner konnte extrem ausschweifend erklären. U.a. dass Knoten/Schläge auf einem FC, die oft gegen die Ringe schlagen, eher brechen, je schwerer der Köder ist. Von daher würde ich den "Erfahrung von Dietmar Isaiasch" weniger vertrauen, macht man sich über die davor geäußerte Aussage einmal Gedanken. Dies kann Dir bei einem FG-Knoten also nicht passieren.

CastRookie

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
KANNST DU JETZT TROTZDEM MAL
ERKLÄREN WARUM DIE TATULA 200 HD ZU SCHWACH SEIN SOLL?!

Es lief suboptimal ist einfach nur heiße Luft
Die Rolle ist nicht zu schwach.
Das hat er jetzt 100x gelesen und seine Meinung revidiert.
Seine „Erklärung“ hat er in Post 16 dargelegt.

Sollte doch langsam gut sein.

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Die Rolle ist nicht zu schwach.
Das hat er jetzt 100x gelesen und seine Meinung revidiert.
Seine „Erklärung“ hat er in Post 16 dargelegt.

Sollte doch langsam gut sein.
Da wurde nix revidiert. Er hat gesagt es lief suboptimal. Das habe ich in meine Frage mit aufgenommen. Ich will es wirklich verstehen.
Ich würde es unterschreiben wenns um die Bremse geht. Die ist ne Schwachstelle und ging bei einigen Anhieben schonmal mit durch bei mir.
Aber er muss es doch an irgendwas festmachen.

Oben