Leichtere Hecht Baitcaster Rolle 30 - 120g

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Ich suche eine leichte Baitcaster Rolle für meine neue zweiteilige Zeck Little Boss STL Rute mit 40-100g Wurfgewicht

Die vorhandene Daiwa Tatula HD 200 HL LTD ist doch ein wenig zu schwach

Die Shimano Tranx und Daiwa 300er Serie ist vom Gesamtgewicht schon recht schwer mit um die 330g

Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative bis max. 300€ - möglich in schwarz oder grau (kein Silber) die ihr mir empfehlen könnt :)

PikeDentist

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
511
Ich benutze in dem Spektrum oft eine Kombi mit der Abu Garcia Revo Beast. Ist meiner Meinung nach für Köder zwischen 50 und 100 Gramm perfekt geeignet und dabei nicht zu groß. Ist von der Größe irgendwas zwischen einer 300er und 200er Shimano BC.

Onkel Pauli

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.788
Gerade für den Bereich wäre doch aber eine 200er Größe die beste Wahl. Ansonsten gibt es die Tranx auch in einer 200er Größe.

F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Kenne ich nicht - aber was wäre mit einer

Lew's SuperDuty Wide Speed Spool ???​

PS: Übersetzung passt leider nicht

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Ich suche eine leichte Baitcaster Rolle für meine neue zweiteilige Zeck Little Boss STL Rute mit 40-100g Wurfgewicht

Die vorhandene Daiwa Tatula HD 200 HL LTD ist doch ein wenig zu schwach

Die Shimano Tranx und Daiwa 300er Serie ist vom Gesamtgewicht schon recht schwer mit um die 330g

Vielleicht gibt es ja noch eine Alternative bis max. 300€ - möglich in schwarz oder grau (kein Silber) die ihr mir empfehlen könnt :)
Woran machst du fest dass eine 200er Tatula HD für ne 100 g Rute zu schwach ist?

CastRookie

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
Revo Beast 41 würde ich auch vorschlagen.
In 7.3 Übersetzung bei Amazon.jp gerade für 165€ all in.

Habe dazu direkt eine 100m Spule 20lbs Sunline Shooter Sniper geordert,
war unterm Strich 180€ und innerhalb 3 Tagen per DHL Express an der Haustür

Edit: sehe gerade das du was mit niedriger Übersetzung suchst: die Beast mit 5.8 Übersetzung ist 15€ teurer bei Ama.jp

CastRookie

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
272
300€ sitzen locker und wollen unter die Leute, das ist doch Grund genug.

Muß man hier doch keinem erklären das der Tackleaffee Futter braucht.

Sieht man doch hier im Marktplatz tagtäglich

Nahtan oJ

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.000
300€ sitzen locker und wollen unter die Leute, das ist doch Grund genug.
Dann würde es doch reichen, das zu sagen, anstatt sich einen offensichtlich sinnlosen/falschen Grund anzugeben?
Da geb ich das doch lieber für ein paar Köder oder ne neue geile Schnur o.ä. aus.
Was auch meine Empfehlung wäre.

F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Locker bleiben - das Geld sitzt nicht locker
Deshalb habe ich mir heute neue geflochtene Schnur für unter 15€ bestellt und werde weitere Köder Varianten mit der Daiwa Tatula HD 200 HL LTD mit 6.3:1 Übersetzung an der Zeck Little Boss STL testen
Shimano Kairiki 4 300M Hi-Vis Orange 0,215mm/16,7Kg - dann kommt ein 1-1.5m Fluorcarbon und ein 20 cm Titan Vorfach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jochen_Emsi

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.719
Locker bleiben - das Geld sitzt nicht locker
Deshalb habe ich mir heute neue geflochtene Schnur für unter 15€ bestellt und werde weitere Köder Varianten mit der Daiwa Tatula HD 200 HL LTD mit 6.3:1 Übersetzung an der Zeck Little Boss STL testen
Shimano Kairiki 4 300M Hi-Vis Orange 0,215mm/16,7Kg - dann kommt ein 1-1.5m Fluorcarbon und ein 20 cm Titan Vorfach
Kannst du jetzt trotzdem mal erklären warum die Rolle zu schwach sein soll?
Wurde ja jetzt mehrfach gefragt.

F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Bisher hatte ich mit großen Big Bait Ködern (> 20 cm) aus Gummi und großen Jerkbaits nahe der 100g noch keinerlei Erfahrung und es lief beim ersten Mal eher suboptimal. Deshalb die erste Skepsis gegenüber der Tatula 200.

Mal sehen was sich so in NL in den nächsten Wochen mit der neuen Schnur und der Combo so ergibt. Wäre Klasse wenn es doch mit der Tatula 200 klappen würde und es eher an meiner Erfahrung lag

Danke für eurer Feedback :)

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.405
Immer wieder erstaunt wie du offensichtlich absolut keine Ahnung von der Materie hast, aber irgendwelche Sachen behauptest und dann pampig auf Gegenwind reagierst… sei doch froh das die Leute die Ahnung haben dir hier helfen….

TomB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
94
Ich hab jetzt nur kurz reingeschaut, glaube aber er macht sowas wie nen Schlagschnurknoten.
Ich mach da ausschließlich nen FG Knoten. Dem vertraue ich am meisten.
Wenn der sauber gebunden ist, kannst damit ein Auto abschleppen.

F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Den FG Knoten hatte ich mir auch angeschaut - schien mir aber aufwendiger - trotzdem Danke :)

Oben