Muckeburger
Echo-Orakel
Um die 5cm 1-2m...eher kleinere Forellen und barsch CranksUnd wie schwer sind die Cranks, die Du fischen magst? Und wie tief laufen die?
Um die 5cm 1-2m...eher kleinere Forellen und barsch CranksUnd wie schwer sind die Cranks, die Du fischen magst? Und wie tief laufen die?
Tailwalk Del Sol C632mlUm die 5cm 1-2m...eher kleinere Forellen und barsch Cranks
Meine Empfehlung bleibt trotzdem die oben genannteAI stimmt das mit Hecht sehe ich erst jetzt da hab ich den falschen Thread erwischt. Nein - hatte ja geschrieben dass es eher Richtung ML gehen soll. Sorry für die Verwirrung. Wie gesagt, ML mit regular Taper für kleine Forellen und Barsch Cranks
Ja, beide sind straff und genau was Du suchst. Würde Dir eher zur 772 raten und nutze diese selbst. Die Kleine verarztet von 25 bis gute 75 g. Druck sollte ab 65 g berücksichtigt werden.Hallo,
Die Westin gibt es leider nur als W3 und da gefällt mir der Griff überhaupt nicht.
Gibt es Jemanden der die Bullseye Beast Boat Cast mit der Tailwalk Fullrange C83XH/CC vergleichen kann und mir sagen welche der beiden den etwas weicheren Blank hat.
Gibt es bei der der Tailwalk wirklich Probleme beim werfen mit dem Schlagschnurknoten weil die Ringe zu klein sind ?
Die Daiwa Prorex PxAGS772HFB-BS oder 802HX habe ich noch gefunden ist die vom Blank her auch schon zu straff ?
Bin weiterhin dankbar für andere Vorschläge.
Gruß Simon
Die 904C ist letzte Woche geliefert worden. Erster Eindruck (ohne Praxiseinsatz): absolute Hammer-Rute! Genau die habe ich gesucht. Ein paar verschieden schwere Gewichte hab ich mal rangehängt...denke, so ab 70g wirds oben langsam eng (aber genau das wollte ich ja). In den nächsten Tagen werd ich sie am Wasser testen. Wenn das so läuft, wie ich es erwarte, weine ich der Super Stallion keine Träne nach.Schau Dir mal IMX Pro Swimbait von Loomis an.
Ich habe die Expride 1711XH und habe daran auch mal paar Chatterbaits geworfen. Mein Arm ist noch dran. Die Spitze ist ziemlich sensibel und da werden die Vibrationen eigentlich sehr gut abgefedert, wie ich finde. Also darum würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen.Eigentlich hatte/habe ich die Expride 173XH im Auge. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich passt, da diese doch ziemlich stramm sein soll und ich nicht möchte das mir nach 6std. chattern der Arm abfällt .
Daher schreibe ich ja, dass Du eine 3 oz Rute benötigst und da würde ich eine Länge bis max. 2,30 m bevorzugen.Ja, klar könnte man das. Mir geht es aber um einen optimalen Bereich von 25-40g für druckvolle Köder. Und da ich in dem Bereich keine eigenen Erfahrungen habe, frage ich diesbezüglich nach. Ich habe mich natürlich schon hier über einiges belesen. Eigentlich hatte/habe ich die Expride 173XH im Auge. Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich passt, da diese doch ziemlich stramm sein soll und ich nicht möchte das mir nach 6std. chattern der Arm abfällt . Und mittig geteilt wäre mir für den Transport auch lieber (ist aber kein Ausschlusskriterium). Kann mir durchaus vorstellen, dass es hier Leute gibt die genau für diese Art zu angeln bereits mehrere Ruten durchhaben und würde gern von diesen Erfahrungen profitieren.
Ich angel diese Köder aktuell mit an einer Altemiss 80MH Spinning. Sowohl die Rute als auch generell Statio fühlen sich für mich nicht optimal an. Daher mein Gedanke mir für diese/n Anwendungsbereich/Baits eine "perfekte" Kombi zuzulegen.
Über sachdienliche Hinweise würde ich mich weiterhin freuen.
Viel Spaß damit! Denke, dass du es nicht bereuen wirst. Hab die Bantam auch seit einigen Tagen und die ist echt der Hammer. Soll perspektivisch auch mal auf eine 173.Hab mich jetzt entschieden es mit einer 173XH + Bantam HG zu probieren. Ich freue mich schon auf die ersten Würfe. Wenn die Rute doch zu stramm sein sollte, habe ich wieder was gelernt - vom Bernd!
Hab mich jetzt entschieden es mit einer 173XH + Bantam HG zu probieren. Ich freue mich schon auf die ersten Würfe. Wenn die Rute doch zu stramm sein sollte, habe ich wieder was gelernt - vom Bernd!
Wenn die Schonzeit vorbei ist gern! Vlt. Komme ich vorher auch nochmal nach McPom, sehe ich aber grad nicht so richtig...Ich bin auch seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Casting-Rute, um Chatterbaits mit Trailern mit Gesamtgewichten zwischen 20-30g zu werfen.
In unseren Gewässern gibt es 10-15m breite Krautkanten, sodass die Hechte bei Bissen an der hinteren Krautkante durch den gesamten Urwald hindurchgezogen werden müssen.
Da ist schon ein ordentliches Rückgrat erforderlich.
@ BAndre: Es wäre nett, wenn du mal berichten könntest, wie sich die EXPRIDE 173 XH in Kombination mit Chatterbaits verhält.
Der regular fast Taper sollte eigentlich die Vibrationen etwas dämpfen und dann kommt hoffentlich ein richtiges Brett.
Gruß und vielen Dank