heineken2003
Gummipapst
Zanderforce 2, wirft richtig weit und ist genau richtig am See.
Ich würde mich @sunny79 anschließen.Danke schon mal für die antworten!
Die Hauptrange wird bei 3-4 inch und 7g-10g liegen.
Diese Erfahrung habe ich dieses Jahr auch 2mal machen dürfen. Eine M Rute bis 21g hat zwar eine phantastische Rückmeldung, aber leider auch Aussteiger wenn im vorderen Bereich der Haken gesetzt werden soll. Ich weiß auch nicht wie groß die Zander im See des TE sind, aber bei 70+ Fischen braucht es Glück (Köder wird tief geschluckt) oder entsprechend Power beim Anhieb, noch dazu auf Distanz.Da du eher Zander als Barsch anvisierst, schadet es es ohnehin nicht, für den Hookset ein bisschen in der Power hoch zu gehen.
Hier wäre ich vorsichtiger, eine dünnere Schnur bringt zwar Weite aber, bei geschlossener Bremse haste je nach Rute mal gleich deine 4kg Schnur beim Anschlag durch gekloppt. Bei der Schnur würde ich nie ans untere Limit gehen. Zander kommen auch nicht gleich hoch und man kennt die Hindernisse im Wasser nicht bzw nicht alle.Wichtiger als die Länge der Rute ist wie dünn deine Schnur ist und du musst dir überlegen wie weit du runter kannst. Auch wenn es heute ultraleichte 290er Ruten gibt, bspw sowas. Die Reduktion von 7kg PE auf 4 kann 10-15% mehr Wurfweite bringen, bei der Rutenlänge weiß ich es nicht. Eventuell machst du mit der 290er vs. 255 dann nochmal die gleiche Größenordnung, man kann also durch Ausreizen des Setups schon etwas bewirken.
ich vermute so schaut es bei 99% der Angler hier aus.Wenn ein nicht Angler in meinen Keller geht, würde er den Kopfschütteln und mich fragen, was ich mit so vielen Ruten will.
Von der 5 g Barschrute bis zur 200 g Hechtrute ist alles dabei und wahrscheinlich auch zu viel.
Im Marktplatz ist eine drinEs wird eine
Legit Design Stand 'Euro-Special' Out SOS84MH-2