Meinetwegen kann das gerne hier weitergehen. Bin nicht so der Freund von Besitzansprüchen oder Revier abstecken. ;-)Bei mir besteht auf alle Fälle Interesse.Will aber hier nicht den Thread Kapern falls kein Interesse besteht können wir das auch gerne im zugehörigen Daiwa Prorex AGS Scandi Thread machen.
Ich glaube nicht, dass der Griff der Prorex AGS 802HXHFB-BS (PXAGS802HXHFB-BS) zu kurz ist und habe bis jetzt noch keine brauchbare Rute in der Klasse gesehen, welche einen längeren Griff hatte. Eventuell die Westin W3 Powercast (8'3" / 248 cm XXH / 40-130 g), aber da scheint mir der gesamte Griff doch eher kürzer als bei der geannten Prorex. Die Gunki Chooten XH+, welche ebenso brauchbar ist, hat eine kürzere Grifflänge.@Lutscho: Danke, hab' die Fotos gesehen. Vom Köderspektrum genau mein Ding, nur die Grifflänge macht mir noch Sorgen. Ich habe mal an einer BC nachgemessen, die bei mir rumsteht. Hat ein Ideal-Wg von ca. 100g, der Griff ist vom Trigger bis zum Ende 36cm lang. Und das ist mir auf jeden Fall mindestens 5cm zu kurz, eher 10cm.
Bin halt 1.94m groß und habe selbst für meine Größe recht lange Arme. Typ Orang Utan. Schuhe im Stehen zubinden und so.
Vom Trigger bis zum Ende? Das wären dann ja schon 5cm mehr als bei meiner BC, die ich beispielhaft gemessen habe.und die Prorex hat eine Grifflänge von 41cm.
Nie ein Problem gehabt. Nicht mit ner Casitas... Ja ich habe die Casitas auf der Rute vergewaltigt... Und nicht mit ner 200er Tatula HD LTD. Kann da gerne morgen mal nen Bild schicken.@Holgifisch: Danke für die Mühe! Der Griff ist natürlich schon arg kurz. Wie sieht es denn mit der Kopflastigkeit aus?
Ja, bis Trigger.Vom Trigger bis zum Ende? Das wären dann ja schon 5cm mehr als bei meiner BC, die ich beispielhaft gemessen habe.
Ich bin 1,92cm und hab ebenfalls Affenarme. Ich kann Dir morgen mal Fotos von der Rute machen "in meinem Arm" und die Gewichtsverteilung mit unterschiedlichen Rollen Fotografieren.Vom Trigger bis zum Ende? Das wären dann ja schon 5cm mehr als bei meiner BC, die ich beispielhaft gemessen habe.
Und genau das funktioniert mit der Prorex. Vorausgesetzt man kommt mit der Rutenlänge und der Grifflänge für seine Anwendungen zurecht.Habe für den Bereich auch länger gesucht , also so 30-90g, nichts gefunden was nur ansatzweise funktioniert hat, habe das jetzt aufgeteilt 30-50g Super Stallion und 50-90g St Croix LEM 90MHF
Wobei ich Köder von 25 bis über 70 g an der kleinen Schwester nutze, eine Prorex AGS 772HFB-BS (PXAGS772HFB-BS). Genau für dieses Köderspektrum, egal ob Gummi, Kunststoff oder Metalle, ist sie wie gemacht. Sie feuert wie nicht gutesUnd genau das funktioniert mit der Prorex. Vorausgesetzt man kommt mit der Rutenlänge und der Grifflänge für seine Anwendungen zurecht.
Bei Söder bin ich schon die ganze Zeit am schauen,die haben ne klasse Auswahl.Hab gehofft das die Daiwa oder ne andere passende Rute im Superdeal angeboten wird.... stöbere einfach mal hier auf der Seite ... https://www.sportfiskeprylar.se/sv/fiskespon/spinnspon#{} ... rum. Google Chrome mi5 Übersetzer ist da praktisch Habe Dir sämtliche BCRd angewählt. Das enorme Sortiment bei Söder ist schon echt Wahnsinn.
Die waren erst vor kurzem im Superdeal enthalten und Damian alias @TimTaler, Dominik alias @Lutscho und meine Person waren ein wenig zu langsamBei Söder bin ich schon die ganze Zeit am schauen,die haben ne klasse Auswahl.Hab gehofft das die Daiwa oder ne andere passende Rute im Superdeal angeboten wird.
Ist wohl gute 6 (?) Wochen herWas verstehst du unter vor kurzem?Schau seit kurz vor Ostern,auch bei ein paar anderen schwedischen Shops ist mir da was entgangen?
Ärgerlich,hab schon im Prorex Scandi Thread gelesen das sie Anfang des Jahres für um die 150€ zu haben war.Denke für den Preis ist die Rute ein echter Schnapper aber auch zum regulären ist sie ok.Ist wohl gute 6 (?) Wochen her
Auch da hatten wir es verpasstÄrgerlich,hab schon im Prorex Scandi Thread gelesen das sie Anfang des Jahres für um die 150€ zu haben war.Denke für den Preis ist die Rute ein echter Schnapper aber auch zum regulären ist sie ok.