Legit Design - Sammelthread (BC-Modelle)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
188
muss nochmal nachfragen. Die Rute ist bis 42 Gramm angegeben und wird von euch aber eher als 30 bis 35 Gramm Rute mit ordentlich Flex im Spitzenteil eingeordnet? Für Hardbaits und Riggs sollte es dann passen ?

Die 610 mh ist für mich ja eher ne H Rute und hat deutlich mehr power als angegeben.

Epipotamal

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
84
Die 42gr beziehen sich soweit ich das verstanden habe auf Köder die wenig Druck machen, zb Swim- oder Glidebaits. Mit Druck bis 30gr. Wobei ich sagen muss dass ich nen tieflaufenden Crank mit 1oz (Duel Hardcore Bullet Crank) schon echt grenzwertig beim leiern gegen die Strömung finde...

Der Flex ist aber nicht nur in der Spitze, sonder unter Last bis über die Rutenmitte. Der Stock wirkt schon filigran, aber hat auch ordentlich Dampf. Neulich nen ü50er Rapfen zügig hergeleiert...
Lg

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.525
muss nochmal nachfragen. Die Rute ist bis 42 Gramm angegeben und wird von euch aber eher als 30 bis 35 Gramm Rute mit ordentlich Flex im Spitzenteil eingeordnet? Für Hardbaits und Riggs sollte es dann passen ?

Die 610 mh ist für mich ja eher ne H Rute und hat deutlich mehr power als angegeben.
Die hat Flex bis über 1/3 und gibt dann unter vollem Druck noch etwas nach. Eben richtig nice, wenn irgendwas aus dem Unterwassergestrüb usw. holen musst. Also keine Verzögerung, da Rute gut puffert.

Oben