Nach vielen Überlegungen und nach dem ich den Thread unzählige male durch gelesen habe, habe ich bei Carsten von Lurenatic angerufen. Tolles Telefonat, selten soviel Kompetenz am Telefon erlebt, OHNE das Gefühl zu haben man schwatzt mir irgendwas auf !!!
Kurz um, habe ich die 610 M bestellt. Lieferung war innerhalb von einem Tag da !
Rute in Ruhe ausgepackt.Tolle Rute, sehr sauber verarbeitet, alles sehr stimmig!
Trocken vergleich mit der alten Shimano Poison Adrena M, mmmmhhh, die sind ja recht ähnlich....
In dieser Woche konnte ich die beiden Ruten endlich am Wasser testen und vergleichen...
der Trockentest hat sich nicht bestätigt, die beiden Ruten unterscheiden sich sehr deutlich. Die 610 M ist deutlich straffer und hat eine schnellere Rückstellung!
Die Rute hat Ihre Stärke eindeutig im Bereich von Softbaits ( Jiggs/ Rigs) und das ohne brettig zu wirken...
Die Bisse kommen klar durch und die Aktion bei meinen, bisher kleinen Barschen, war toll. Ab ca. 20 cm Barschen fängt Sie an Spass zu machen...
Sie kann aber auch für Twitchbaits oder Searchbaits genutzt werden.
Um Sie mit einem Satz zu beschreiben „ Toller Allrounder mit einer deutlichen Stärke im Softbaitbereich.
Das angegebene Wurfgewicht passt!
Danke für eure Unterstützung!
Meine Frage an die Kollegen die Bereits mehrere Ruten aus der Serie haben....die 610 M und die 610 MH liegen 3 Gramm im Wurfgewicht auseinander....wie schaut es in der Praxis aus? Sind die beiden Ruten so ähnlich ?