bobbykron
Finesse-Fux
10lbs FC auf ner Metanium 0GDoch nochmal eine Frage.
Mit welcher Schnur nutzt du die 66m und puffert die Rute die Vibrationen der Cranks und Chatterbaits gut weg?
Ist wie A…. auf Eimer
10lbs FC auf ner Metanium 0GDoch nochmal eine Frage.
Mit welcher Schnur nutzt du die 66m und puffert die Rute die Vibrationen der Cranks und Chatterbaits gut weg?
Hallo,
mich würde ein Vergleich der 66M und der 610M interessieren.
Vielleicht kann jmd von Lurenatic ein paar Worte zu den beiden Casten verlieren. Danke
Doch, wer mal was perfekt ausbalanciertes gefischt hat, dann ist das nervig.Na so vernichtend wäre ich da nicht. Bin bezüglich Kopflastigkeit auch recht sensibel, aber bei der 610m stört mich das nicht. Minimal kopflastig aber kein Vergleich zur ST610ML, die kippt richtig
Doch, wer mal was perfekt ausbalanciertes gefischt hat, dann ist das nervig.
Die hab ich im Bestand, wird vorwiegend auf Zander und Hecht genutzt.Jetzt muss ich tatsächlich auch mal nach einer Empfehlung fragen. Öffnungszeiten bei Lurenatic zwecks telefonischer Beratung habe ich knapp verpasst aber da es grade extrem in den Fingern juckt muss ich JETZT Euch fragen
Suche eine neue BC Rute für das schwere Barschangeln und auch Zander.
Als Köder kommt alles in Frage was irgendwie Krawall macht, Druck erzeugt und geleiert werden kann.
Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits und Crankbaits hauptsächlich. Ködergewicht 15g - ca.25g/30g.
Das Problem ist aber das ich auch gerne tieftauchende (5M) Crankbaits fische die ordentlich Druck erzeugen.
Welche Rute in welcher Ausführung soll ich nun wählen? Optisch spricht mich eher die "Stand out" an aber ich würde mich auch auf eine Wild Side einlassen. Am liebsten hätte ich eine Rute über 2.20m Länge aber das ist wohl nicht drin, egal welche Serie.
Die Stand Out 611 H2 (10-42g) ... wäre die eine gute Wahl?
Danke Dir.Die hab ich im Bestand, wird vorwiegend auf Zander und Hecht genutzt.
Wirft einen 14g Topwater-Frosch noch vernünftig, größere Chatterbaits, Crankbaits und kleine Swimbaits lassen sich mMn gut führen.
Durch die schnelle Rückstellgeschwindigkeit kann man damit auch vernünftig jiggen (außer man steht auf besonders zackige Köderpräsentation).
Ich hab ne Revo Premier drauf. Geht nach unten bis etwa 7-8g und nach oben bis etwa 70g, passt also wie Arsch auf Eimer. Farblich auch passend.Danke Dir.
Am unteren Wurfgewicht habe ich keinerlei Bedenken aber oben rum weiß ich nicht ob es reicht bei den Crankbaits.
Ich denke das ich die einfach mal bestellen und testen muss.
Welche Rolle hast Du denn daran?
Die 66ML ist aber absolut nicht gummitauglich. Nen 24T Blank mit wenig Verjüngung und nem regular taper. Aber Cranks und Toppies macht sie dafür sehr schön.
Danke Dir Carsten und allen anderen!Geht für Skirted Jigs und geschliffene C-Rigs o.ä. aber schon ganz okay (die Frage war ja bottom contact im absoluten Ausnahmefall).
Die Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ist jetzt nicht soooo hoch, aber sie ist schon da und die Rute nicht sonst wie "schwingig". Gummis, die man nicht sonderlich hoch und ruckartig vom Boden abheben möchte, kann man damit meines Erachtens schon noch fischen.
Unsere Legit Lieferung sollte übrigens Donnerstag oder Freitag bei uns sein.
Viele Grüße,
Carsten
Als Allrounder würde ich eher die 66M sehen. Bei den von Dir genannten Ködern hat aber die 66ML ganz klar die Nase vorn. Dafür ist sie ja gemacht mit ihrem moderaten Taper. Ich habe die 66ML und die 610M. Beide kombiniert mit ner Steez CT. Die 610M ist mit der Steez minimal kopflastig, stört mich aber nicht. Die 66ML ist perfekt ausbalanciert allerdings könnten 10g Cranks und Lipless grenzwertig sein je nach Tauchtiefe. Du hast Dich aber ja auch schon entschieden und ich finde auch richtigDanke Dir Carsten und allen anderen!
Waere die 6'6 M besser geeignet als allrounder? Teilen die 6'6ML und die 6'6 M den selben Blank?
Danke euch!
Meine 2. Legit Design Rute. Blank ist gerade und macht einen guten Eindruck. Leider gefällt mir die Verschraubung des Rollenhalters überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache. Bei Lurenatic war sie leider ausverkauft. Da hatte Ich zulange gewartet. Aber ADH Fishing hatte noch eine.
Das Paket kam total deformiert an. Aber Gott sei Dank war die Rute unbeschädigt.
nices teil! warum hast du das umbauen lassen?CUSTOM 5. Anniversary. MH - SGS Beringung