MorrisL schrieb:Ich hab schon mal eine silber reihern gesehen...zählt das auch ?
regäj-rednaz schrieb:@ Barschfresse:Ich gaub du verwechselst da was..du meinst wohl die Graureiher die sehens zwar "silbern" aus sind aber grau... die Silberreiher sind weiss und nicht "silber".
Da mussten wir alle durchPerch2711 schrieb:Da wollt man mal in den Ferien auf Barsch angeln und dann ist das immer noch so kalt. Und nach den Ferien steht wieder die Zeit der Klausuren an.
Perch2711 schrieb:Also ich für meinen Teil nutze die Zeit um letzte Tackleoptimierungen vorzunehmen. Ende übernächster Woche soll es dann endlich auch im Norden wärmer werden sodass die Gewässer wieder auftauen.
Also hier war es auch verdammt kalt (heute Nacht z.B. -16°C), aber es sind nicht alle Seen zu. Nicht einmal ein kleiner Badeteich an welchem ich vorhin vorbei kam. Da gibt's nicht mal Randeis.Zanderlui schrieb:Lange kalt war es jetzt das die kleineren Seen tragfähiges eis haben sollten.....
Meridian schrieb:Also hier war es auch verdammt kalt (heute Nacht z.B. -16°C), aber es sind nicht alle Seen zu. Nicht einmal ein kleiner Badeteich an welchem ich vorhin vorbei kam. Da gibt's nicht mal Randeis.Zanderlui schrieb:Lange kalt war es jetzt das die kleineren Seen tragfähiges eis haben sollten.....
Grund: Sonne am Tage zu intensiv und einfach viel zuviel Wind und der wird oft unterschätzt als grösster Eiskiller.
Einzig einige Waldseen, bzw. grössere Seen, welche nach dem vorherigen Frost gar nicht richtig aufgingen, sind zu. Rauf würde ich da aber nicht mehr gehen.
Temperaturenwechsel von Tag/ Nacht einfach zu gross.