Langer Kescher mit kleinstem Packmass

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
470
Also ich besitze auch den LK Barsch Kescher und finde den auch sehr geil für Barsche. In der letzten Saison mussten zwei knapp 70er Zander rein. Das ging, war aber doch schon ziemlich knapp vom Ufer aus, trotz des tiefen Netzes. Wenn größere Hechte häufig zu erwarten und keine Ausnahme sind, würde ich einen größeren kaufen.
Barsch oder Allround Version?

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
239
Habe mir jetzt den Ultraboost Barsch Kescher bestellt . Mal gucken ob der mir zusagt , leider ist die Auswahl an faltbaren Netzen sehr gering .
Vom Kopfmaß(Länge /breite) her ist er identisch zu dem den ich aktuell nutze aber in der Tiefe bietet der Ultraboost deutlich mehr Luft .

Danke an alle für eure Tipps

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
239
So die such hat doch kein Ende …
Der barschkescher ist leider vom netzt zu klein obwohl die Maße aufem Papier identisch zum dem sind den ich aktuell nutze :/
Der Allround ist leider viel zu groß ..son Mittelding wäre echt ne feine Sache ..

Andi1507

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
239
Kennt jemand diesen Kescher ?
Scheint das zu sein was ich mir vorstelle.

Anhänge

IMG_3579.png

CptCoop

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
Habe lange nicht recherchiert. Aber aufgrund meiner damaligen Recherche sage ich NEIN. Habe genau nach deinem Kriterien auch einen Kescher gesucht und bin beim Auto King Frame gelandet. Hat dem Portemonnaie weh getan. Bin aber mittlerweile äußerst zufrieden mit dem Teil, gerade, wenn man laufen muss. Der knallt einem beim Laufen und Befestigung am Gürtel eben NICHT ständig in die Kniekehle.

Ich habe den Auto King Frame 48-160R schon seit Ende 2021 im Einsatz. Seit ich von einer Tasche, welche auf hüfthöhe hing auf einen Sling Bag gewechselt bin, stört mich allerdings, dass sich die 8 / Kescherkopf ständig leicht öffnet. Der Kescher ist mit dem Original Daiichiseiko Magnethalter am Slingbag befestigt. Eine richtige Arretierung, die den Klappmechanismus des Kescherkopfes im geschlossenen Zustand sichert, gibt es leider nicht, lediglich kleine Aussparungen. Der Kescher lag bei der hüfthohen Tasche am Bein an und hat sich daher nicht geöffnet. Ich werde die Schrauben vom Klappmechanismus mal etwas fester anziehen, vielleicht hat sich damit das Problem bereits erledigt. Die Info zur fehlenden Arretierung im geschlossenen Zustand finde ich trotzdem sehr interessant, da bei einem Kescher in der dieser Preisklasse alles passen sollte. Habt Ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen gemacht?

Anhänge

IMG_2056.jpeg IMG_2057.jpeg IMG_2058.jpeg IMG_2059.jpeg

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.133
Habe ja den LK barsch kescher. Tolles Teil aber für mich manchmal zu kurz. Habe mir jetzt noch den quantum S3 Plus geholt und das ist jetzt endlich der perfekte Kescher für mich.

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
604
Gibt es evtl. auch einen UL-Kescher für Kleinfische, wie z.B. Grundeln? Meine großen Kescher sind für die eher nicht geeignet....

Oben