• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Hallo Tim, Deine Einwände sind mehr als berechtigt.... deshalb ja auch der Einwurf mehrerer Kollegen mit dem Kescher.
Wenn der TE releasen möchte, wovon ich in diesem Forum stark ausgehe, bedeutet es bei hohen Aussentemperaturen eine deutlich erhöhte Mortalität in Kauf zu nehmen, daher auch mein dezenter Hinweis auf den Fachhandel für Fleischerhandwerk.
Ich pesönlich sehe keine vernünftige Alternative im Kescher, zumindest nicht bei hohen Aussentemperaturen, da der Fisch komplett ausgedrillt seinsollte.

Tight Lines aus Berlin
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Klar muss ein dass jede Art der Landung Risiken für den Fisch bedeudet. Da kann man jetzt drüber reden ob Kescher oder Kiemengriff oder was auch immer. Wer den Fisch wirklich schonen will hakt im Wasser ab!

@ Gillmerich: Woher hast du die Information dass ausgedrillte hechte meist nicht überleben? Gibt es dazu Untersuchungen und irgendwelche Statistiken? Würde mich sehr Interessieren!
 

Oben