• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
280
Hi ich würde die Frage gerne wieder aufleben lassen.

Schnurstrax

Belly Burner
Punkte Reaktionen
292
War letztes Jahr am Lago inferiore inkl. allen daran grenzenden, auf Wasserweg erreichbaren Gewässern auf Bass unterwegs - wie kann ich helfen?

Timkilian

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
280
Hi ich bin einfach am überlegen ob ich nächsten August eine woche dorthin fahren soll auf wels aktiv und natürlich auf bass. PLan wäre schlauchboot belly oder kanu sowas in dem dreh zu verwenden. Am besten combiniert mit campen und so

Schnurstrax

Belly Burner
Punkte Reaktionen
292
Wir waren letztes Jahr eine Woche im April da, hatten vor Ort ein Leihboot mit Motor, das war auch auf jeden Fall sehr von Vorteil. Potential ist auf jedenfall sowohl für Bass als auch für Wels groß, wir hatten allerdings wettertechnisch ziemliches Pech, da nach dem 2. Tag die Flutschutztore zum Mincio geschlossen wurden. Da ist man dann auf die Seen festgelegt. Den oberen See erreicht man auf dem Wasserweg nicht von den beiden unteren Seen, deshalb haben wir uns auf alles andere konzentriert. Die Bass waren sehr wetterfühlig und wir haben uns lange sehr schwer getan den ersten Fisch zu fangen, als das Wetter besser wurde haben sie sich dann auf fast alles gestürzt was man ihnen vor die Nase gehalten hat. Auf Wels haben wir nicht gezielt geangelt, es gab einen Beifang Biss auf eine Swimbait/ Hechtrute der nicht zu halten war und verloren gegangen ist. Der größte Waller den wir auf dem Trip gesehen haben war ca. 1.70m und trieb tot am Ufer, nachdem was wir gehört und gesehen haben wird da wohl auch sehr viel schindluder getrieben.
Die Distanzen per Boot sind schon eher groß & ein Motor ist schon sehr von Vorteil, der Mincio an sich hatte gut Strömung, auch da ist ein Motor sicherlich ratsam.

Oben