• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.752
Die paar cm mehr stören nicht. Das passt schon. Danke für die Suche und den Link!

Ich habe erst kürzlich eine Kuying Teton als Messeexemplar beim 2catch-tackle-Chef erworben. Das war ein fairer Deal für ne tolle Rute ... Deren Neukaufpreise finde ich allerdings eher nicht so ansprechend (im Vergleich zur Website von Kuying Hongkong). Bei ner Eigenproduktion bin ich zusätzlich ein bisschen skeptisch – die Rubicon ist ja offenbar keine Kuying-Rute.

Auf den ersten Blick erinnert sie mich an die Streeto-Reihe von Konger. Davon besitze ich nämlich bereits ein Exemplar (WG-Rating bis 6g, 185cm kurz), allerdings ohne Solid Tip. Insofern würde ich, wenn ich etwas Ähnliches haben möchte, eher zu einer weiteren Streeto (in diesem Fall eben mit Solid Tip) greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.777
Stimmt, ist ja gar keine Kuying, sry. Bin wohl über nen Link drüber gestolpert.
Aber wo du gerade Konger erwähnst, die Double (heißt die so?) hat doch auch nen ST!? Haste bestimmt schon geguckt und war auch wieder nix?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.752
Doch, die kommt durchaus infrage. Ich finde Doubles konzeptionell sowieso klasse. Aber ne 18g-WG-Rute habe ich eben schon als Solid Tip und bereits ne UL/L-Streeto mit Tubular Tip. Mir steht der Sinn eher nach einer Rutenserie aus der ich noch kein Modell besitze – vielleicht auch mal wieder mit mehr "Polsterung" als Fuji TVS und SKSS bieten.

Momentan habe ich die Mikado LX Sapphire Fazlite Spin im Auge. Nur ließ sich bisher nicht die Ringanzahl herausfinden. Mikado antwortet nicht auf meine deutschsprachige Mail (obwohl sie ne deutschsprachige Website haben).

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.777
Dein Preisrahmen macht die Sache wirklich nicht leicht. Die Hearty Rise rock n force wäre bestimmt voll dein Ding, die dürfte demnächst bei mir eintrudeln. Übersteigt dein Budget leider vollends.

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.890
Guten Abend Freunde,

habe mich lange hier durchs Forum gelesen und wirklich gefragt ob ich (ohne mögliche Steinigung) ein neues Thema eröffne zu einer Rute, welche ich suche.
Ich starte den versuch, und wenn die ersten Schmäher und Verweise auf die SuFu kommen halte ich meinen Mund ;)

Ich besitze gerade eine Daiwa Megaforce Jiggerspin 1-9g. Diese finde ich tatsächlich vom P-L-Verhältnis beeindruckend.
Nur stellt sich seit einiger zeit heraus, dass ich meine geschätzten Korkgriffe nicht (mehr) vertrage. Scheinbar ist da eine Kontakallergie vorhanden, Kork kann also bei Nässe von mir nicht mehr angefasst werden.

Ich mag aber weiterhin leicht dropshotten, und mich nächstes Jahr auch vermehrt an C-und T-Rig wagen. Zudem wäre es top wenn die Rute auch ab und an nen Gummi oder Hardbait abkönnte.
Also sucht mal wieder jemand die klassische eierlegende Wollmilchsau...

Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Rute in diesem Bereich des WG.
Die Voraussetzungen wären:

- Spinning
- Länge ca. 2m
- KEIN Kork
- Solid-Tip
- WG -10g (ca.)
- Preis unter 100€
- Wenn möglich könnte sie auch noch farblich zu einer 1000er Legalis LT passen, aber das wäre nur die Kirsche aufm Eisbecher.

Bisher im Auge hatte (habe) ich die

- MC Firstcast 662ML (wollte ich für n Fuffi in Nauen schiessen, aber war leider weg)
- Spro Freestyle Skillz Micro Lure (noch nix drüber gehört aber sehen gar nich so unattraktiv aus)

Das wars leider bisher schon in meinem Preisbereich.

Bin natürlich für Gebrauchtes offen, sogar sehr.

So, das wars soweit.
Jemand ausm Schwarm ne Idee?

Grüße ausm Süden und nen schönen verregneten/ verschneiten Samstagabend.
Wie wäre es damit, passt doch zu den Anforderungen und ist mit 115 Euro gerade noch drinnen?

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.752
@Ulfisch | Der TE hat seine Suche inzwischen abgeschlossen. Die Community hilft mir gerade mit einer ähnlichen Anfrage weiter (siehe Post #50).

Die New Crostage befindet sich absolut in meinem preislichen Rahmen und ist auch sonst sehr schön. Allerdings wünsche ich mir eine etwas höhere Ringdichte, vor allem bei einer KR-Concept-Rute.

Zuletzt bearbeitet:

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.890
Alles klar, dann noch viel Erfolg, Du wirst schon etwas finden

Oben