Rowdy Roddy Piker
Gummipapst
Kuying wird ja hier sicherlich jemand fischen, vielleicht kennt ja jemand die Rubicon.
Wie wäre es damit, passt doch zu den Anforderungen und ist mit 115 Euro gerade noch drinnen?Guten Abend Freunde,
habe mich lange hier durchs Forum gelesen und wirklich gefragt ob ich (ohne mögliche Steinigung) ein neues Thema eröffne zu einer Rute, welche ich suche.
Ich starte den versuch, und wenn die ersten Schmäher und Verweise auf die SuFu kommen halte ich meinen Mund
Ich besitze gerade eine Daiwa Megaforce Jiggerspin 1-9g. Diese finde ich tatsächlich vom P-L-Verhältnis beeindruckend.
Nur stellt sich seit einiger zeit heraus, dass ich meine geschätzten Korkgriffe nicht (mehr) vertrage. Scheinbar ist da eine Kontakallergie vorhanden, Kork kann also bei Nässe von mir nicht mehr angefasst werden.
Ich mag aber weiterhin leicht dropshotten, und mich nächstes Jahr auch vermehrt an C-und T-Rig wagen. Zudem wäre es top wenn die Rute auch ab und an nen Gummi oder Hardbait abkönnte.
Also sucht mal wieder jemand die klassische eierlegende Wollmilchsau...
Ich bin nun auf der Suche nach einer neuen Rute in diesem Bereich des WG.
Die Voraussetzungen wären:
- Spinning
- Länge ca. 2m
- KEIN Kork
- Solid-Tip
- WG -10g (ca.)
- Preis unter 100€
- Wenn möglich könnte sie auch noch farblich zu einer 1000er Legalis LT passen, aber das wäre nur die Kirsche aufm Eisbecher.
Bisher im Auge hatte (habe) ich die
- MC Firstcast 662ML (wollte ich für n Fuffi in Nauen schiessen, aber war leider weg)
- Spro Freestyle Skillz Micro Lure (noch nix drüber gehört aber sehen gar nich so unattraktiv aus)
Das wars leider bisher schon in meinem Preisbereich.
Bin natürlich für Gebrauchtes offen, sogar sehr.
So, das wars soweit.
Jemand ausm Schwarm ne Idee?
Grüße ausm Süden und nen schönen verregneten/ verschneiten Samstagabend.