Die wird es vermutlich werden. Allerdings die kürzere 83M. War von Anfang an mein Favorit. Deine Ködergewichte klingen genau nach dem was ich abdecken will.
Griff ist ähnlich meiner UL Ajist. Da weiß ich dass das passt.
Auf jeden Fall schon mal vielen vielen Dank an alle für den Input.
Rolle könnte die gleiche wie bei dir werden. Oder meine 2500 Stella FJ.
Ich denke das ist eine gute Entscheidung.
Wurde die Egist nicht als Nachfolgerin der Moonwalker angepriesen?
Da du ja schon so einiges geiles Zeugs gefischt hast, hätte ich dir lediglich noch ne Salty ans Herz gelegt, oder halt eine Tict in dem Bereich.
Die Saltys haben mMn. nochmal eine bessere Rückmeldung und kommen viel filigraner als die Serpentis (Beastinger, Bush Serpent) rüber.
Okay, hat sicher etwas von Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da die Serpentis eher auf Power ausgelegt sind.
Gibt es aber so leider nicht zu 100%. Mit GL kenne ich mich einfach zu wenig aus, aber die Ruten die ich bisher gefischt habe, waren mMn. lediglich "gut".
Ähnlich verhält es sich FÜR MICH mit Fishing Art Blanks. Für "Aufbauer" sicher ne Runde Sache, aber wenn man schon Tict, Salty und Co. gefischt hat, dann fehlt bei FA auch der "Aha- Effekt". (zumindest bezogen auf meine Kraag Ruten die ich schon hatte und auf die Blaas und Hers Ruten die ich fischen durfte)
Bis auf eine Kraag sind alle wieder weg, aber diese eine Kraag ist mein "Arbeitstier", wenn es auf Zander und Großbarsch geht!
CTS habe ich bisher zu wenig gefischt.
Von daher, viel Spaß mit der Egist!